Kurier digital-Verkaufsteam neu formiert

Claudia Szkutta, Claudia Weiss, Ursula Gastinger, Stephanie Mauerer, Sabine Ranefeld, Andrea Stoifl, Michaela Heger, David Haunold - das Kurier digital-Verkaufsteam, das in das Jahr 2013 geht. (v.l.n. r. - c: kurier.at)
atUrsula Gastinger formierte, nachdem sie im September 2012 von der Mediengruppe Österreich an die Spitze des Verkaufsteams von Kurier digital gewechselt hat, im vierten Quartal 2012 ihr Sales-Team. Und Gastingers Team ist klarerweise ein anderes als unter ihrem Vorgänger Johannes Peter. Beispielsweise wurde Martin Pichler-Puschenjak, der nach einem kurzen Gastspiel beim Online-Vermarkter adworx ebenso kurzfristig im Kurier digital-Verkaufsteam tätig war, durch David Haunold ersetzt.

Nachdem Gastinger zur Kurier.at gewechselt war, folgten ihr aus dem oe24.at-Sales-Team der Mediengruppe Österreich gleich drei Mitarbeiterinnen. Stephanie Mauerer, Andrea Stoifl und Claudia Weiss waren zuvor und jeweils unterschiedlich lange - Stoifl und Mauerer deutlich länger als Weiss - für die Mediengruppe Österreich tätig.

Gastingers Sales-Team hat die Aufgabe, wie sie erklärt, "Kunden maßgeschneiderte Lösungen" für deren Kommunikationsziele zu liefern und diese nicht nur nach Klickraten und AdImpressions sondern auch nach Verweildauer auf und die Sichtbarkeit der Werbemittel performen zu lassen.

Das Vermarktungsportfolio dieses neuen Teams besteht derzeit aus Kurier.at, Futurezone.at, Film.at, Events.at, Gault Millau und Tafelspitz sowie allen weiteren Inventarien, die in die Endgeräte- und Content-spezifischen Adaptionen der genannten Medien eingebettet sind.

atmedia.at

Kommentare