Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 571 572 573 ... 589
Ein Mann mit Bart und kariertem Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Vierthaler wechselt von Laola1.at zu Sport10.at

atKurt Vierthaler agiert künftig als stellvertretender Redaktionsleiter bei Sport10.at. Diese Funktion teilt sich der Journalist, der die Mannschaft tauschte und von Laola1.at zum Styria Multi Media-Portal wechselte, mit Raphael Pikisch.
Eine blonde Frau lächelt und stützt ihr Kinn auf ihre Hand.
atmedia

Heute vertieft mit DocLX-Kooperation Zielgruppen-Verankerung

atDie Gratis-Tageszeitung Heute setzt seine Bestrebungen, eine führende Position im medialen Relevant Set in jungen Zielgruppen einzunehmen, fort. Als Partner dieser Wahrnehmungs- und Kommunikationsarbeit fungiert das Event-Veranstaltungsunternehmen DocLX mit der Reise-Serie X-Jam und dem Wiener Innenstadt-Club Platzhirsch.
atmedia

Serienstarts USA 2013

Ein Mähdrescher erntet ein Feld mit reifem Getreide.
atmedia

Grunna.com-Social-Media-Etat an Standl

de, atMichi Jo Standl betreut mit seiner Agentur Michi D! den deutschen Marktplatz Grunna.com. Seine Aufgaben drehen sich primär um die Social Media-Kommunikation des Portals auf dem landwirtschaftliche Maschinen und Geräte gehandelt werden.
Ein zusammengesetztes Bild von Mads Mikkelsen, Michael J. Fox und Charlie Sheen vor einem Himmel mit Wolken.
US-Serienstarts

Auf der Suche nach dem amerikanischen Traum

Ende Jänner starten die ersten neuen Serien in den USA: Mit Hannibal Carrie und Michael J. Fox.
Drei Personen in Anzügen stehen lächelnd auf einer Treppe.
atmedia

media.at und pilot gründen pilot@media.at

at, deDas Gemeinschaftsunternehmen, die Digital-Agentur pilot@media.at gehört zu 51 Prozent media.at und zu 49 Prozent pilot Hamburg. Das Unternehmen wird als Full-Service-Agentur im digitalen Marketing aufgebaut. Geführt wird die Agentur ab 1. März 2013 von Andreas Martin, der zuletzt Leiter Business Development bei Hutchison 3G Austria war.
Eine Frau mit blonden Haaren berührt ihre Schläfe.
Zechner-Bilanz

Vom frischen Wind zur dicken Luft

Kathrin Zechners erstes Jahr als ORF-Programmdirektorin war durchwachsen.
Ein lächelnder Mann in einem hellblauen Hemd steht vor einer beschriebenen Tafel.
atmedia

Wittig folgt Frien als madvertise-CEO nach

deCarsten Frien, Mitbegründer und CEO von madvertise, zieht sich aus der operativen Führung des Mobile Advertising-Unternehmens zurück und wechselt in dessen Beirat. Seine CEO-Agenden gehen an Christof Wittig über.
Usain Bolt feiert mit der jamaikanischen Flagge und seinen goldenen Laufschuhen.
atmedia

Puma-Etat für Yamaoka PR

de, at, chPuma setzt zu einer Kommunikationsoffensive in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Die Sportartikel-Marke wird durch diese drei Märkten künftig von der Agentur Yamaoka PR begleitet. Das Kommunikationsunternehmen ist mit Marken- und Produkt-PR für die Bereiche Sport-Performance und Lifestyle beauftragt.
Ein Mann hält einen Filmstreifen hoch.
ORF

"Weltjournal" weitet aus, Leporello feiert 20er

Mit dem "Weltjournal +" weitet der ORF seine Auslandsberichterstattung aus. Außerdem feiert "Leporello" 20 Jahre auf Ö1.
Eine lächelnde Frau mit roten Haaren trägt ein schwarzes Jackett.
atmedia

Aegis-Media-Staffelübergabe von Hasler an Vavra

at21 Jahre war Heidrun Hasler für Aegis Media Austria tätig. Seit 1998 leitete sie die Einkaufsabteilung Print & Outdoor. Hasler beendet ihr aktives Berufsleben und wechselt in diesem Jahr in den Ruhestand. Ihre Aufgaben übergibt sie an Daniela Vavra bis Ende Juni 2013 vollständig an Vavra.
BBC gibt sich in Zeiten der Krise einen neuen Look
Relaunch

BBC gibt sich in Zeiten der Krise einen neuen Look

Ab dem 14. Jänner präsentiert sich BBC in einem neuen Look, der frischer und moderner wirken soll.
Ein Mann mit Brille posiert mit einer Dagobert Duck-Figur vor einem tropischen Hintergrund.
Dschungelcamp

Onkel Dagobert grüßt aus dem australischen Dschungel

Ex-Kaufhauserpresser Arno Funke zeigt seine Entertainerqualitäten.
atmedia

TV-Marktanteile Dezember 2012

atWie kommen Privatsender im Wettbewerb gegen das öffentlich-rechtliche Fernsehen zur Weihnachtszeit an? Gar nicht. Das zeigen die AGTT-Marktanteilsdaten für Dezember in der Gegenüberstellung zu den Dezember-2011- und November-2012-Marktanteilen. ORF eins macht mit dem weihnachtlichen TV-Festschmaus gegenüber dem Dezember 2011 0,5 Prozentpunkte und nach dem Vormonat November sogar 1,3 Prozent gut. Dafür liegt ORF 2 hinter den Marktanteil-Niveaus dieser beiden Vergleichsmonate. Für die Privatsender, abgesehen von Servus TV und sixx Austria, brachte der Sendemonat keine Marktanteilsverbesserungen. SAT.1 liegt sogar ein Prozent unter den beiden Vergleichswerten.
Zwei Männer sitzen an einem Schreibtisch mit Laptops und lächeln in die Kamera.
atmedia

Xing übernimmt kununu

de, atMartin und Mark Poreda sind möglicherweise an einem herbeigesehnten Ziel, einem Exit, angelangt. Die beiden Gründer der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu verkaufen ihre Arbeit an die Xing AG um rund 9,4 Millionen Euro. 3,6 Millionen Euro bezahlt Xing an die kununu-Gesellschafter mit der heute erfolgten Verkaufsvertragsunterschrift.
Porträt eines Mannes mit braunen Haaren und einem Tweed-Sakko.
atmedia

Werbemarkt-Konjunktur weist in Richtung Stagnation

de"Das Konjunktur-Barometer des deutschen Werbemarktes steht für 2013 bestenfalls auf Stagnation", blickt Christof Baron, CEO von Mindshare Deutschland, in die, vor der Agenturtür liegende Zukunft. Die Wachstumskurve im deutschen Werbemarkt ebbt ab und verflacht. Investitionsniveau halten oder die richtigen Wege finden, um mit rückläufigen Werbe-Spendings das Auslangen zu finden, heißt es für alle Media-Gattungen. Ausgenommen: Digital. Umgeschichtete Media-Investments treiben Digital weiter. Allerdings auf niedrigerem Wachstumsniveau im Jahr 2013. Dieses Media-Jahr ist von folgenden Entwicklungslinien gekennzeichnet:
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Remax Europe-Marketing leitet Troll

atSebastian Troll wechselt vom Premium-Immobilien-Anbieter Engel & Völkers zu Remax Europe Wien. Parallel dazu übersiedelt er von Hamburg nach Wien. Von Österreich aus ist Troll als Marketing Director für 33 Märkte verantwortlich.
1 ... 571 572 573 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times