Puma-Etat für Yamaoka PR

Usain Bolt läuft für und mit Puma. Dafür leistete sich der Sportartikel-Konzern das teuerste Leichtathleten-Einzelsponsoring. (c: puma)
de, at, chPuma setzt zu einer Kommunikationsoffensive in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Die Sportartikel-Marke wird durch diese drei Märkten künftig von der Agentur Yamaoka PR begleitet. Das Kommunikationsunternehmen ist mit Marken- und Produkt-PR für die Bereiche Sport-Performance und Lifestyle beauftragt.
Puma-Etat für Yamaoka PR
Marco Reus und Borussia Dortmund, der zweifache deutsche Fussball-Bundesliga-Meister, laufen seit Beginn der Meisterschaftssaison 2012/13 in Puma auf. (c: galerie-des-sports.de)

Die Agentur wird für Puma an der Repositionierung der Marke mitwirken. Gemäß diesem Ziel wird im vor uns liegenden Jahr die mit "Nature of Performance" betitelte Kampagne realisiert. Sie ist ein Indiz dieser Repositionierung und die Rückführung der derzeit etwas angeschlagenen Marke in den Sport.

Yamaoka soll mit einem Team Puma in den Zielgruppen-Segmenten Teamsport, Fitness, Running, Golf, Lifestyle sowie deren Testimonials - Sprinter Usain Bolt, die Sängerin Fernanda Brandao sowie Marco Reus, Spieler, und Jürgen Klopp, Trainer, von Borussia Dortmund - betreuen.

atmedia.at

Kommentare