Columbus sticht für den DMVÖ wieder in See

"Spitzenkampagnen mit Wow-Effekt" erwartet sich Jürgen Polterauer, Vizepräsident des DMVÖ, von der Neuauflage des DMVÖ Awards in diesem Jahr. (c: dmvoe)
atEs ist soweit. Nach dem CCA, dem Bund mit dem Staatspreis Marketing sucht nun auch der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) nach beispielgebenden Kommunikationslösungen und gibt den Startschuss zum DMVÖ Award 2012. Zum immerhin 29. Mal werden die besten Dialogmarketing-Kampagnen mit Columbus-Trophäen und zusätzlichem öffentlichen Glanz ausgezeichnet.

Es geht um einen Wettbewerb, der in 22 Kategorien geschlagen sein will und der Kür um Gold-, Silber- und Bronze-Preisträger also 66 preisgekrönte Arbeiten. Dafür wurden die Kategorien Direct Sales und Call Center zum Wettbewerb "Direct Sales, Promotions und Call Center" fusioniert. Der dadurch frei werdende Wettbewerbsplatz steht nun für Low-Budget/Guerilla-Kampagnen zur Verfügung.

Dialogmarkting-Exzellenz aus Österreich, Deutschland und der Schweiz sind gefragt und zum Wettbewerb zugelassen. Die Kampagnen müssen 2012 ihre Wirkung entfaltet haben, ist eine zentrale Grundbedingung für die Teilnahme.

Columbus-Fahrplan 2013

1. Februar 2013 - voraussichtliches Ende der Einreichfrist

4. März 2013 - die Fach-Jury liefert ihre Shortlist

11. März bis 3. Mai 2014 - das Publikum wählt via Facebook-Voting ihre Favoriten und einen Sieger

5. April 2013 - die Experten-Jury fixiert ihre Gewinner

16. Mai 2013 - DMVÖ Award-Gala mit Übergabe der Columbus-Trophäen.

Zwei Wege zu einem Columbus: DMVÖFacebook.com

Kommentare