Seitenblicke Magazin nach dem Relaunch
Waltraud Hable und Ursula Macher, die beiden Chefredakteurinnen, beschreiben, dass das "Magazin nun aufgeräumt und leicht wirkt, die Leser sich darin schnell zurecht finden und mehr Spaß beim Lesen haben" werden. Die für diese Wahrnehmung notwendigen Arbeiten erledigte Kreativ-Direktorin Julia Panagl, deren Aufgabe es war, das Seitenblicke Magazin neu zu strukturieren und opulenter zu machen.
Opulenz ist sowohl über das optische Erscheinungsbild als auch über den inhaltlichen Ausbau zu erzielen. Hable und Macher schauten darauf, dass das Inhaltsangebot wächst. Speziell in den Ressorts Fashion und Beauty sowie auf der Service-Ebene in den Themen Fitness, Ernährung und Living. "Dem Style-Team obliegt es wiederum, unseren Leserinnen die heissesten Trends aus Hollywood und allen weiteren Stil-Metropolen zugänglich zu machen."
Der Nutzen dieser Weiterentwicklung ist klar: ein modernisiertes und frischeres Magazin hält Stammleserinnen jung und erzeugt neue Leser, was Reichweiten- und Vertriebserlössteigerungen möglich macht; der Reichweiten-Zuwachs erfreut wiederum den Werbemarkt und die diese Zielgruppe und das Medien-Umfeld benötigende Marken. Davon profitiert wiederum das Red Bull Media House.
Apropos Vertriebserlöse: das Medien-Unternehmen erhöhte mit der ersten relaunchten Seitenblicke Magazin-Ausgabe den Copypreis der, im klassischen Format erscheinenden Edition auf 2,80 und die Pocket-Version auf 2,30 Euro.
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