Print-Werbedruck stagniert

Print-Werbedruck stagniert
atAllerdings nur im November 2012. Ein Rückblick auf die Werbedruck-Entwicklung in diesem Monat liefert die aktuellste Ausweisung des Goldbach Electronic Media Index (GEMI) Austria. Dort werden die Brutto-Werbeinvestitionen für Print im November in einen Index-Wert umgerechnet, der ident mit jenem aus dem Vormonat Oktober ist. Während der Print-Druck gleich blieb, stiegen alle anderen, in diesem Werbedruck-Barometer ausgewiesenen Media-Gattungen. In dieser Umgebung bekommt die Print-Entwicklung einen bestimmten interpretatorischen Akzent.
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Der Kernwert dieser Bruttowerbewert-Indizierung, der GEMI Austria, der die Werbedruck-Entwicklung elektronischer Medien repräsentiert, legte im November 2012 um drei auf 268 Punkte zu. Damit liegt dieses Niveau um drei Punkte über dem Gesamtmarkt-Wert, der auch nicht-elektronische Media-Gattungen umfasst und 265 Punkte ausmacht.

Alle indizierten Media-Werte reflektieren Wachstum und klarerweise den, im Vorweihnachts- und Weihnachtsgeschäft anschwellenden Werbedruck. Davon profitiere die Außenwerbung, die Bruttowerbespendings für sich verbuchen konnte, die in sechs GEMI-Index-Punkte kulminieren und den Wert der Media-Gattung auf 235 Punkte steigen lassen.

Online, TV und Kino bringt das vorweihnachtliche Werben jeweils drei Punkte. Online erreicht das Niveau von 125, TV 276 und Kino 120 Punkte.

Print-Werbedruck stagniert
Print-Werbedruck stagniert

Auch Radio profitiziert im November, gewinnt zwei Punkte und erhöht sein Werbedruck-Niveau auf einen Repräsentationswert von 142 Punkte.

Den nach der Außenwerbung deutlichsten Zuwachs konnten die Gelben Seiten generieren. Mit, im November 2012 gewonnen fünf Punkten wird dieser Media-Channel nun mit 261 Punkten in den Dezember geschickt.

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