Print-Werbedruck stagniert
Der Kernwert dieser Bruttowerbewert-Indizierung, der GEMI Austria, der die Werbedruck-Entwicklung elektronischer Medien repräsentiert, legte im November 2012 um drei auf 268 Punkte zu. Damit liegt dieses Niveau um drei Punkte über dem Gesamtmarkt-Wert, der auch nicht-elektronische Media-Gattungen umfasst und 265 Punkte ausmacht.
Alle indizierten Media-Werte reflektieren Wachstum und klarerweise den, im Vorweihnachts- und Weihnachtsgeschäft anschwellenden Werbedruck. Davon profitiere die Außenwerbung, die Bruttowerbespendings für sich verbuchen konnte, die in sechs GEMI-Index-Punkte kulminieren und den Wert der Media-Gattung auf 235 Punkte steigen lassen.
Online, TV und Kino bringt das vorweihnachtliche Werben jeweils drei Punkte. Online erreicht das Niveau von 125, TV 276 und Kino 120 Punkte.
Auch Radio profitiziert im November, gewinnt zwei Punkte und erhöht sein Werbedruck-Niveau auf einen Repräsentationswert von 142 Punkte.
Den nach der Außenwerbung deutlichsten Zuwachs konnten die Gelben Seiten generieren. Mit, im November 2012 gewonnen fünf Punkten wird dieser Media-Channel nun mit 261 Punkten in den Dezember geschickt.
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