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Ein älterer Mann mit Bart und roter Kleidung sitzt auf einem Bett und gestikuliert.
Doku

"Ich will ja niemandem seine Skepsis nehmen"

Am Anfang war das Licht. P.A. Straubingers Doku "Am Anfang war das Licht" über Lichtfasten in ORFeins (20.15).
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Tiroler Tageszeitung besetzt drei Funktionen

atMarkus Schramek, Jens Lederle und Christian Kohlbacher arbeiten künftig in unterschiedlichen Bereichen für die Tiroler Tageszeitung.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor der Wiener Staatsoper.
Harald Schmidt im Interview

"Ist mir alles zu anstrengend"

TV-Entertainer Harald Schmidt über den Altweibersommer seiner Fernsehkarriere.
Eine Werbeanzeige für das „WirtschaftsBlatt Regional“ mit dem Slogan „Jedem Bundesland sein WirtschaftsBlatt Regional“.
atmedia

WirtschaftsBlatt geht in regionale Märkte

atAb 8. Mai 2013 liefert das WirtschaftsBlatt monatlich das nach den neun Bundesländern Österreichs mutierte Spin-off WirtschaftsBlatt Regional. Das Printprodukt ist Wirtschaftsberichterstattung für den regionalen Lesermarkt sowie Trägermedium für den regionalen Werbemarkt und in regionale Zielgruppen hinein. Die 32-seitige, kleinformatige Monatszeitung soll ab Mai künftig an 206.678 Adressaten aus der österreichischen Wirtschaft erreichen.
Zitat von Albert Einstein: „In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.“
atmedia

Heise Verlag verteidigt das Zitier- und Verlinkrecht

de"Wir akzeptieren keine Einschränkungen der Freiheiten oder Möglicheiten des Internet". Und: "Die Freiheit der Berichterstattung, der Verlinkung und des Zitierens, wer immer sie auch in Anspruch nimmt, darf keinesfalls gefährdet werden." Mit diesen Begründungen meldet sich die Geschäftsführung des deutschen Heise Zeitschriften Verlags zum "nun verabschiedeten, unklar gehaltenen Gesetzestext" des Leistungsschutzrechts zu Wort.
Ein Osternest mit bemalten Eiern und thematischen Silber-Niob-Münzen der Münze Österreich.
atmedia

Ein Münzen-Nest zum Oster-Fest

atNach Adele Bloch-Bauer, Haien, etc. setzt Münze Österreich die zeitpunkt-, event- oder themenbezogene Bewerbung seiner Produkte fort. Diesmal ergeht eine Einladung an Konsumenten zu Ostern Silber-Niob-Münzen zu schenken. Die Bewerbung erfolgt im TV, in Print- und Online-Medien sowie in Mailings. Für die Kreativarbeit ist, wie gewohnt, JWT Wien verantwortlich.
Eine Moderatorin steht im Studio des „ZIB Magazin“ vor der Kamera.
Neue ORF-Info

Glühwürmchen umkreisen die Weltkugel

TV-Kritik: Gute Ansätze, Infotainment-Gags und etwas Hektik prägten die erste Ausgabe der neuen Abend-Infoleiste auf ORFeins.
Das Cover von Terra Mater zeigt das Porträt eines indischen Gurus.
atmedia

Red Bull Media House baut Terra Mater-Präsenz aus

atVon vier auf sechs Ausgabe pro Jahrgang erhöht und von vierteljährlich auf Zwei-Monate-Rhythmus verkürzt das Red Bull Media House die Erscheinungsfrequenz des Magazins Terra Mater im Jahr 2013. Diese Schlagzahl-Erhöhung des Natur- und Wissensmagazins ist ein erster großer Impuls von Wolfgang Winter an der Spitze des Medienunternehmens.
Eine Voodoo-Puppe mit Nadeln, die ein Trikot mit der Flagge der Niederlande trägt, bewirbt „bet-at-home“.
atmedia

bet-at-home.com investierte neuerlich mehr in Werbung

atVon 40,81 auf 50,02 Millionen Euro erhöhte bet-at-home.com 2012 seine Werbe-Investitionen. Dieser 22,6-prozentige Kostenanstieg steht in engem Zusammenhang mit der vorjährigen Fussball-Europameisterschaft, dem damit verbundenen Werbe- und Wettbewerbsdruck sowie allen notwendigen Aktivierungs- und Neugewinnungsmaßnahmen von Kunden vor und während des Sport-Events. Letztendlich konnte das Unternehmen das Wirtschaftsjahr 2012 mit einer, verglichen zu 2011, um 19,0 Prozent höheren Kundenzahl respektive einem Wachstum um 518.000 Kunden abschließen.
Collage verschiedener Hotel- und Urlaubsbilder.
atmedia

Vienna International Hotels harmonisieren Markenauftritt

at, intMit einem weiter entwickelten und homogenisierten Marken-Design geht die Vienna International Hotels-Gruppe in das Wirtschaftsjahr 2013. Für das Redesign, das zum Markentransfer von Hotels in neun europäischen Märkten dient, ist identum verantwortlich. Die Aufgabe der Agentur war es, mit der Erneuerung des optischen Erscheinungsbild die Wahrnehmung der Auftraggeber-Marke zeitgenössischen Eigen- und Marktansprüchen anzupassen und in Zielgruppen eine Emotionalisierung zu erreichen, die in späterer Folge konvertieren soll.
Ein Mann mit Brille, Anzug und hellgrüner Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Goldbach Group bilanziert Gewinn-Wachstum

chDie Goldbach Group schließt das Wirtschaftsjahr 2012 mit einem nahezu identen Umsatzergebnis wie das Jahr 2011 ab. Dass unter dem Strich eine Gewinn-Wachstum von 51 Prozent, ein, um 6,9 Prozent besseres EBIT-Ergebnis und eine von 6,7 auf 7,2 Prozent gestiegene EBIT-Marge verbucht werden kann, ist auf profitabilitätswirksames Kostenmanagement und auf sehr unterschiedliche Entwicklungen in den drei Geschäftsbereichen des Vermarkters elektronischer Medien zurückzuführen.
Drei Personen posieren lächelnd vor einem Banner.
atmedia

EU-Digitalmarkt steckt voll gefährdeter Potenziale

eu3,4 Millionen Menschen waren im Jahr 2010 in der Internetwirtschaft in der EU direkt und indirekt beschäftigt. Davon waren 1,35 Millionen Menschen direkt in dem Markt tätig. Dieser Wirtschaftssektor hatte in diesem Jahr eine Wirtschaftskraft im Ausmaß von geschätzten 119,8 Milliarden Euro insgesamt. Das war gerade ein Prozent der gesamten Wirtschaftleistungen der EU in diesem Zeitraum. Unmittelbar auf den Kernmarkt entfielen 2010 47,2 Milliarden Euro. Zu diesem Ergebnis kommen Steve Muylle und Elke Vijverman von Vlerick Business School, die im Auftrag des IAB Europa eine Wachstumsanalyse der Internetwirtschaft anstellten.
Eine Grafik zeigt den geschätzten Anteil der Top 5 Zahlungsverfahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
atmedia

Österreicher zahlen in Online-Shops mit Kreditkarte

de, at, chDie Zahlungsmittel-Nutzung im E-Commerce in Deutschland, Österreich und der Schweiz untersuchte und verglich das E-Commerce Center Handel in Köln. Dabei zeigte sich, dass Online-Shopper in Österreicher und der Schweiz Kreditkarten am häufigsten einsetzen. In Deutschland werden die meisten Online-Transaktionen mittels PayPal bezahlt.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
Budget

VP-Stiftungsräte wollen Extra-Geld für den ORF

ÖVP-Stiftungsrat Franz Medwenitsch sprach sich für eine Fortsetzung der Gebührenrefundierung aus.
Eine Gruppe von Schauspielerinnen und Schauspielern der österreichischen Fernsehserie „Soko Donau“.
CopStories

Im Kommissariat Ottakring geht's zur Sache

Die neue ORF-Serie "CopStories" zeigt den Ottakringer Polizeialltag – importiert aus Holland.
atmedia

Schneckerl, Soletti und Erdäpfelanalysen

atKelly's beruft Herbert Prohaska in das Chips- und Soletti-Team. Nach einem ersten Probespiel 2012 in der Crossmedia-Promotion Österreich sucht den Superdribbler wurde Prohaska nun als Botschafter in die Stamm-Mannschaft der Snack-Marke geholt. Er tritt künftig als Chefanalytiker auf und empfiehlt Kelly's und Soletti.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Hemd vor einem beigen Hintergrund.
atmedia

Reckitt Benckiser-Media-Etat bei Initiative

de, at, chReckitt Benckiser konsolidiert das ausgelagerte Media-Management für die Region Central Europe bei Initiative. Die Interpublic Group-Agentur ist in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz für Mediaplanung und -einkauf des Konsumgüter-Herstellers verantwortlich.
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