Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 538 539 540 ... 589
Das Logo von Radio Österreich 1 mit einer weißen Eins auf rotem Rhombus.
Youtube-Protest

Ö1-Sprecher warnen vor Kürzungen

Ö1-Mitarbeiter warnen mit einem YouTube-Video vor Kürzung von Sprecherdiensten. ORF-General Wrabetz hält dies für "unangemessen".
Eine Grafik zeigt die Zufriedenheit mit Online-Shops in Österreich nach verschiedenen Faktoren.
atmedia

Amazon.at ist beliebtester Online-Shop in Österreich

atAmazon ist sowohl punkto Kundenzufriedenheit und Käufererwartungen wie auch nach Umsatz bewertet der führende Shop für Österreichs Online-Einkäufer. Für diese Umsatz-Einstufung ist das deutsche EHI Retail Institute und für die Beliebtheitsbewertung das E-Commerce Center der IFH Köln verantwortlich. Letzteres erstellte eine Reihung von E-Commerce-Angeboten nach einem Kundenbindungsindex. Dieser setzt sich aus den Dimensionen Gesamtzufriedenheit, Wiederkaufabsicht und Weiterempfehlungsbereitschaft zusammen.
Eine Nahaufnahme einer Traube grüner Weintrauben mit Wassertropfen.
atmedia

YouGrape.com wird zu TanjaKlein.com

atFranz Kolostori beschäftigt sich neben seiner Hauptaufgabe, das E-Marketing-Unternehmen eyepin weiter zu entwickeln und zu vergrößern, mit Wein. Ein Ausdruck seiner Leidenschaft ist das Portal und Shop YouGrape.com. Dieses wurde nun in TanjaKlein.com umfirmiert.
Playmobil-Figuren stellen das Albumcover „Abbey Road“ der Beatles nach.
atmedia

Playmobil analysiert E-Business mit econda

de, euDie Brandstätter Group analyisert und optimiert die Playmobil-Online-Marketing- und -E-Commerce-Aktivitäten in 18 Märkten mit Econda-Instrumentarien. Das Markenartikel-Unternehmen evaluiert mittels Shop Monitor die Kommunikationsverbindung zwischen Online-Marketing und Shops sowie die Effektivität der digitalen Kommunikationsmaßnahmen.
Ein älterer Mann mit Bart und roter Kleidung sitzt auf einem Bett und gestikuliert.
ORF

Wrabetz zu "Licht"-Doku: "Inhaltlicher Schwachsinn"

"Am Anfang war das Licht" – und dann der Protest: P.A. Straubingers umstrittene Doku über Lichtfasten sorgte für aufgeregte Twitteraktivität und beschäftigte tags darauf auch den ORF-Stiftungsrat.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Anzug.
atmedia

Ehrlich wechselt in den United Internet Media-Aufsichtsrat

de, atMatthias Ehrlich zieht sich aus der operativen Führung von United Internet Media (UIM) zurück und wechselt in den Aufsichtsrat der UIM AG. Darüber hinaus steht als Advisor to the Board dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung. Dieser Wechsel aus dem operativen Geschäft in Beratungs- und Kontrollaufgaben ist, wie er erklärt, "ein seit längerem geplanter Schritt nach zwölfjähriger Verantwortung" an der Unternehmensspitze.
Eine Frau in einem blauen Blazer steht neben einem großen Pferde-Kostüm auf einer Bühne.
ORF Moderatorin als Werbeträgerin

„Bürgerforum“: Fall für ORF-Verhaltenskodex

Claudia Reiterer, Ex-Werbeträgerin der AMA moderierte eine Gütesiegel-Debatte.
Thomas Gottschalk mit Fliege und blonden Locken vor rotem Hintergrund.
Gottschalk

Doch keine "Good Vibrations"

Thomas Gottschalk übernimmt nun doch nicht die Moderation der geplanten Musikshow "Good Vibrations".
Porträt einer Frau mit dunklen Haaren, die eine dunkle Jacke und eine weiße Bluse trägt.
atmedia

Your-Family-Mehrverantwortung für Robinet

de, atLaurence Robinet, seit Sommer 2012 Channel Managerin von Your Family Entertainment, wird Chief Broadcast Officer des TV-Unternehmens. War sie zuvor nur für die Programm - und zwar für das Pay-TV-Angebot your family und das Free-TV-Programm RiC - verantwortlich, bringt ihre neue Position die Distributions- und Vermarktungsverantwortung mit sich.
Ein Screenshot des „Penguin Splash“-Spielautomaten mit arktischen Tieren als Symbolen.
atmedia

win2day erweitert Gaming-App-Portfolio

atMagic Money, River of Riches und Pinguin Splash, drei Spiele, stehen über win2day als Web-Apps zur Verfügung. Für deren mobile Adaption ist wiederum all about apps. Die Agentur adaptierte für die drei Mobile Gaming-Lösungen sogenannte Multiline-Slotmachines. Dabei werden virtuell fünf Räder, die jeweils bis zu zwölf Symbole tragen, ausgelöst. Bei Stopp entsteht eine horizontale Linie von fünf Symbolen auf deren Anordnung gesetzt werden kann.
Fünf Frauen posieren vor einer Wand mit einem Plusmuster.
atmedia

E! Entertainment HD wird Sky-Programm

de, atE! Entertainment, ein von TV angeführtes Medien-Angebot, das sich um Stars, Hollywood, die Entertainment-Industrie und dem damit verbundenen Glamour dreht, baut seine Verbreitung in Deutschland und Österreich aus und maximiert seine Reichweite. Der US-TV-Sender, der seit 2011 auch in deutscher Version zu konsumieren ist, wird ab 30. April im Sky-Programm-Portfolio zur Verfügung stehen.
Porträt eines Mannes mit Anzug und Kinnbart vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Riesenfelder wird Wunderman-Kreativ-Top-Executive

de, atMartin Riesenfelder erklimmt eine weitere Karrierestufe bei Wunderman Deutschland. Der Chief Creative Officer, eine Funktion, die er seit Herbst 2008 ausübt, ist neuer Regional Creative Director EMEA der Agentur und sitzt im fünfköpfigen Global Creative Council der WPP-Netzwerkagentur, das für deren kreative Führung verantwortlich ist.
Ein lächelnder Mann im Anzug lehnt an einem runden Tisch in einem Büro.
atmedia

Reichl und Partner stärkt Online-Media-Team

atThomas Golla ist als Online Media Director im Media-Team von Reichl und Partner in Linz tätig. Er ist seit November 2012 für das Kreativ-Unternehmen tätig, das sich durch Investitionen im Online-Bereich auf der Ebene Multimedia-Strategien weiter entwickeln will. Denn dieser Bereich nimmt, wie Geschäftsführer Rainer Reichl dazu anmerkt, "eine immer wichtigere Position in der Kampagnenplanung ein".
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte.
atmedia

Digitale Medien sind Springers umsatzstärkstes Geschäftsfeld

deAxel Springer legt mit dem Betriebsergebnis einen sehr deutlichen Beweis für Wandel im zeitgemäßen Mediengeschäft vor. Im Geschäftsfeld Digitale Medien erwirtschaftete der Konzern 2012 1,17 Milliarden Euro Umsatz und verzeichnete ein Umsatzwachstum in diesem Segment um 22,0 Prozent. Damit avancierte dieser Bereich zum größten Umsatzbringer des Konzerns. 992,0 Millionen Euro dieses Volumens wurde mit Werbeerlösen erwirtschaftet. Das Geschäftsfeld bringt nun einen höheren Umsatz als Zeitung Inland, die der Konzern mit 1,13 Milliarden Euro ausweist.
Silhouetten von drei tanzenden Personen vor einer Bühne mit dem Text „Click Here“.
atmedia

WPP fusioniert OgilvyAction und G2

intOgilvyAction und G2, Tochterunternehmen der WPP Group, werden innerhalb des Konzerns zu einer Einheit verschmolzen und dort als die "größte Marken-Aktivierungsagentur der Welt" ausgewiesen. Diese Einheit agiert operativ über 100 Niederlassungen in 56 Märkten und deckt die konsumentennäheste Kommunikationswertschöpfungskette ab.
Ein lächelnder Mann in einem hellen Hemd, aufgenommen in Schwarzweiß.
atmedia

hybris erhält frisches Wachstumskapital

de, int30 Millionen US-Dollar Kapital bekommt hybris Software von drei Investoren. Die Finanzierungsrunde wurde mit dem Alt-Investor - seit 2011 - des Unternehmens Huntsman Gay Global Capital sowie den Spätphasen-Investor Meritech Capital Partners und dem Wagniskapitalgeber Greylock Israel geführt und abgeschlossen.
Wrabetz und Grasi bei einer Pressekonferenz des ORF.
Gebührenrefundierung

ORF plant ohne Extrageld

Bei der Budgetpräsentation des ORF machten Wrabetz und Grasl Werbung für eine Verlängerung der Gebührenrefundierung.
1 ... 538 539 540 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times