WPP fusioniert OgilvyAction und G2
intOgilvyAction und G2, Tochterunternehmen der WPP Group, werden innerhalb des Konzerns zu einer Einheit verschmolzen und dort als die "größte Marken-Aktivierungsagentur der Welt" ausgewiesen. Diese Einheit agiert operativ über 100 Niederlassungen in 56 Märkten und deckt die konsumentennäheste Kommunikationswertschöpfungskette ab.
OgilvyActionG2 - hypothetischer Name, der wahrscheinlich vor einem Rebranding stehenden WPP-Tochter - erbringt Beratungs- und Service-Leistungen in der Konsumenten-Aktivierung, im Trade Marketing, Shopper Marketing, One-to-One-Marketing und der digitalen Aktivierung.
Die Integration ineinander soll im Mai 2013 abgeschlossen sein. Der strategische Fokus des neuen WPP-Unternehmens gilt Emerging Markets. Und es wird eng mit The Store, einem globalen Einzelhandelsexperten des Konzerns, eng zusammen arbeiten.
Kommentare