bet-at-home.com investierte neuerlich mehr in Werbung
atVon 40,81 auf 50,02 Millionen Euro erhöhte bet-at-home.com 2012 seine Werbe-Investitionen. Dieser 22,6-prozentige Kostenanstieg steht in engem Zusammenhang mit der vorjährigen Fussball-Europameisterschaft, dem damit verbundenen Werbe- und Wettbewerbsdruck sowie allen notwendigen Aktivierungs- und Neugewinnungsmaßnahmen von Kunden vor und während des Sport-Events. Letztendlich konnte das Unternehmen das Wirtschaftsjahr 2012 mit einer, verglichen zu 2011, um 19,0 Prozent höheren Kundenzahl respektive einem Wachstum um 518.000 Kunden abschließen.
bet-at-home.com wickelte 2012 Wett- und Gaming-Umsätze im Gesamtmaß von 2,04 Milliarden Euro ab. Dieses Volumen liegt um 14,8 Prozent über den 1,78 Milliarden Euro des Jahres 2011. Als Rohertrag weist das Unternehmen 85,46 Millionen Euro. Dieses Ergebnis liegt um 17,4 Prozent über dem 2011 erreichten Niveau.
Das Konzern-EBITDA reduzierte sich im Jahr-auf-Jahr-Vergleich von 5,53 auf 1,83 Millionen. Als Jahresüberschuß weist bet-at-home.com 1,71 Millionen Euro aus. Dieses Ergebnis liegt hinter den im Jahr 2011 erreichten 4,60 Millionen Euro zurück.
Das Unternehmen wies zum 31. Dezember 2012 ein Eigenkapital in Höhe von 34,29 Millionen und eine Eigenkapitalquote von 64,16 Prozent auf.
Kommentare