Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 440 441 442 ... 589
Candace Sims, Marketing Manager bei Sephora, lächelt in die Kamera.
atmedia

Mezzanin-Finanzierung für Lithium

intDas auf Social Customer Relationship Management und Social Customer Experience spezialisierte Technologie-Unternehmen Lithium wird von einem global tätigen Konsortium, bestehend aus institutionellen Investoren und dem Alt-Investor New Enterprise Associates, mit einer Mezzanin-Finanzierung in Höhe von 50 Millionen US-Dollar ausgestattet. Diese Kapitalerhöhung findet in der Vor-Börsegang-Phase von Lithium statt.
atmedia

Sky erwirbt Tele-München-Filmpaket

de, atDie TV-Premiere der Bestseller-Verfilmung des Buches Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson wird bei Sky erstmalig ausgestrahlt. Der Film ist Teil eines Pakets, das Sky bei der Tele München Gruppe erwarb und neben den Blockbustern Iron Man 3 und R.E.D. 2 den Arthouse-Film Nachtzug nach Lissabon und die Lars von Trier-Arbeit Nymphomaniac 1 enthält.
Promi Big Brother

Jenny Elvers zieht in den Container

Sat. 1 sperrt für die neue Show "Promi Big Brother" zehn Promis 15 Tage lang ein. Als Fixstarterin steht bisher nur Elvers fest.
Ein Mann sitzt in einem Büro, im Vordergrund das Logo des Nachrichtenmagazins „News“.
atmedia

News akzentuiert journalistische Positionierung

atDie Verlagsgruppe News verfeinert die Positionierung der Medienmarke News. In den Leistungen der Redaktion des Magazins, insbesondere der jüngeren Zeit, wurzelt die anlaufende Image-Kampagne, die die journalistische Kompetenz des Nachrichtenmagazins zum Inhalt hat. Und diese Kompetenz wird als Positionierungs- und in weiterer Folge als Unterscheidungsmerkmal kommunikativ verankert.
Die Webseite von Blue Tomato präsentiert Wintermode und Snowboardausrüstung.
atmedia

Blue Tomato optimiert Webshop

atBlue Tomato frisiert sein Online-Shop weiter in Richtung Wachstum. Das heißt, dass das Unternehmen mehr Käufe und mehr Nutzung im Shop anpeilt. Daher ist eine technische Erneuerung zur Bewältigung der Nutzungsfrequenzlast notwendig ebenso wie eine optische Weiterentwicklung, um sowohl auf Wahrnehmungsebene Kaufentscheidungen zu erleichtern als auch die Darstellung des Produktkataloges zu verbessern. Die optischen Adaptionen erfolgen wiederum an der saisonalen Schnittstelle von Sommer- zu Wintersaison.
Eine Gruppe von LinkedIn-Mitarbeitern feiert 4 Millionen Mitglieder im D-A-CH-Raum.
atmedia

LinkedIn-Mitgliederzahl wächst zweistellig

de, at, ch"Wir generieren ein Drittel unserer Unique Visits über unsere Apps. Daher werden wir die Weiterentwicklung der Apps auch forcieren", spricht Till Kästner, der für LinkedIn die Geschäfte in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz führt, einen Wachstumsfaktor des Professionals Networks an. Er nennt die Innovationsgetriebenheit den zentralen Pfeiler der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Un das Wachstum in der Region die Kästner verantwortet, beläuft sich, wie er beziffert, auf Mitgliederebene derzeit bei 35 Prozent.
Ein Mann sitzt an einem Holztisch mit einer Weinflasche vor einem Weinberg.
atmedia

ORF III bringt Weinkultur-Doku-Serie

atHans Kracher, Toni Mörwald, Willi Bründlmayer, Hans Tschida oder Michael Mossbrugger sind nur eine Auswahl jener Vertreter österreichischer Weinkultur, die in der 15-teiligen ORF III-Reportage-Serie Weine.Winzer.Wege. zu sehen sein werden. Und die Rieden, Reben, Terroirs und deren regionstypische Individualität sowie Traditionen von Winzern und Weinbauregionen veranschaulichen und verkörpern. Die Serie wurde von Popup Media für ORF III produziert.
Porträt eines Mannes in einem weißen Hemd.
atmedia

Koppensteiner wechselt zu Laola1

atDavid Koppensteiner setzt seine Media-Sales-Laufbahn als Key Account Manager bei Laola1 fort. Im, von Philipp Appelt geführten Vertriebsteam wird Koppensteiner für den Online-Werbeverkauf, die Neukunden-Akquise, die Betreuung bestehender Kunden und die Abwicklung von Kampagnen verantwortlich sein.
Ein Balkendiagramm vergleicht Werte für Großbritannien, Finnland, Belgien, die Niederlande, Dänemark, Deutschland, Österreich, Italien und Griechenland.
atmedia

Österreich fehlt Wagniskapital

atMit 0,04 Prozent des Bruttoinlandsproduktes liegen die Venture Capital-Investitionen in österreichische Unternehmen, wie der internationale Vergleich zeigt, auf einem sehr niedrigen Niveau. Der Risikokapital-Markt ist unterentwickelt und die Instrumente für riskante Frühphasen- und Wachstumsfinanzierungen für Unternehmen sind schwach ausgeprägt. Das stellt das WIFO fest, woraus sich konsequenterweise ergibt, dass "Österreich beträchtliches Potenzial zur Ausweitung von Risikokapital-Investitionen hat".
Miley Cyrus sitzt nackt auf einer Abrissbirne vor einer grauen Wand.
Onlinezeitung

Deutsche "Huffington Post" startet am 10. Oktober

Die US-Onlinezeitung will in fünf Jahren operativen Gewinn machen und zu den fünf Top-Nachrichtenportalen des Landes gehören.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

ORF beansprucht Content-Leadership

at"Ein Drittel aller Medienkontakte sollte auch 2020 auf den ORF entfallen", erklärt Generaldirektor Alexander Wrabetz gegenüber dem Publikumsrat, den er über die Strategie zu ORF 2020 informierte. Dabei zeichnete ein Wettbewerbsumfeld des Rundfunk-Unternehmen, das von zusätzlichen und neuen Mitbewerbern wie Google, Apple, Amazon, etc. gekennzeichnet ist und der ORF, um seinen Versorgungsauftrag erfüllen zu können auch auf "neuen Plattformen" seinen Ausbau zu betreiben hätte und dafür wiederum am Onlinewerbe-Wachstum teilhaben muss.
Eine Infografik zeigt das Wachstum von Real-Time Bidding in Europa im Jahr 2012.
atmedia

intelliAd steigt in Real-Time-Bidding-Markt ein

deDer auf Online-Marketing-Optimierung spezialisierte Dienstleister intelliAd steigt, basierend auf der Wachstumdynamik des Marktes, in das Real-Time-Bidding ein. Das Unternehmen will eine Demand-Side-Plattform, in die wiederum ein Data-Management-System integriert ist, etablieren, über die sowohl für Search- und Facebook- als auch für Display-Inventar Echtzeit-Gebote gemacht werden können. Ein eigener AdServer für werbende Kunden liefert wiederum die Werbemittel über weitere RTB-Marktplätze aus.
Eine Gruppe von Personen posiert für ein Foto vor einer Leinwand mit dem Schriftzug „Marketing“.
atmedia

Marketing Club Österreich bestellt Vorstand

atEin Fixpunkt im vitalen Vereinsleben des Marketing Club Österreich (MCÖ) ist die Generalversammlung und die Vorstandwahl. Die Versammlung wurde einberufen und der Vorstand gewählt und setzt sich für die nächste zweijährige Funktionsperiode so zusammen:
Eine junge Frau mit Schutzbrille präsentiert Berufsbilder aus Labor und Medizin.
atmedia

Unique und Grayling skizzieren AMS-Berufsbilder

atDas Arbeitsmarkt Service Österreich (AMS) setzt im Herbst 2013 einen Service-Schwerpunkt auf die Berufsorientierung, ein Thema für das Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren interessiert werden sollen. Und deren Fragen zu Berufseinstiegen und Jobmöglichkeiten vom AMS beantwortet werden sollen. Diese Zielgruppe wird mit der Kampagne Picture your job angesprochen.
Die Webseite des Fernsehsenders VOX mit Programmhinweisen und Sendungsvorschauen.
atmedia

Vox modernisiert Sender-Design

deDas RTL Deutschland-Programm Vox bekommt ein weiter entwickeltes Design, das On-Air, Off-Air, online und mobile eingesetzt wird und das sich um das Key Visual, die rote Kugel, dreht. Prinzipiell wird das den Sender-Auftritt prägende Rot noch mehr akzentuiert.
Porträt von Richard Branson, lächelnd und in Schwarzweiß gehalten.
atmedia

Richard Branson ist future.talk-Speaker

atRichard Branson ist Entrepreneur. Er gründet die mittlerweile mehr als 400 Unternehmen umfassende Virgin Group. Diese Gruppe errichtete er auf seinem Unternehmergeist, Mut und seiner Risikobereitschaft. Das machte ihn wiederum zum Milliardär und Investor. Und veranlaßt ihn aus seiner Position heraus nachhaltiges und verantwortungsbewußtes Unternehmertun zu propagieren. Und das tut er in Wien, im Rahmen des bevorstehenden future.talk 2013, der sich um The Pioneer Effect dreht.
Ein Tortendiagramm zeigt die Marktanteile verschiedener Betriebssysteme, wobei iOS und Android dominieren.
atmedia

Mehr mobile Angebote in ÖWA-Messung

atDie August-Veröffentlichung der allmonatlichen ÖWA Basic-Statistik zeigt einen Neuzugang in der mobilen Messung. Die tele.at-Apps - jeweils zwei Smartphone- und Tablet-Apps für Apple und Android - werden erstmals mit 73.690 Unique Clients und 533.011 Visits ausgewiesen. Gemessen an der Apps-Nutzung rangiert tele.at damit hinter drei.at, Laola1, DiePresse.com, Krone.at und ÖAMTC.at. Derzeit werden in mobilen Messung der ÖWA 14 Angebote ausgewiesen.
1 ... 440 441 442 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times