Unique und Grayling skizzieren AMS-Berufsbilder

Die Arbeitsgemeinschaft Unique/Grayling fordert die Zielgruppe, die nicht aus Jugendlichen alleine besteht sondern der auch deren Eltern und Lehrkräfte zuzurechnen sind, auf, sich ein Bild von künftigen Jobmöglichkeiten zu machen und die richtige Wahl in der Berufsinformation zu treffen.
Um Wirkkraft in der Zielgruppe zu entwickeln und diese auf den, am 26. September 2013 stattfindenden Berufsinfo-Tag hinzuführen, wurde ein Media-Mix, bestehend aus TV- und Kino-Spots, Printwerbung, Advertorials, Online-Banner und -Videos, gewählt.
Um die Authentizität zu vermitteln und Interaktion unter den jugendlichen Adressaten dieser Kommunikation zu stimulieren, publizieren AMS Jobreporter/innen auf Arbeitszimmer.cc Reportagen.
In der Kampagne kommuniziert das
AMS Berufsbilder und Ausbildungswege, die zu verschiedenen Berufen führen.
Auftraggeber: Arbeitsmarkt Service Österreich; Kommunikationsleitung: Gudrun Pallierer;
Kommunikationsagenturen: Unique & Grayling Austria; Beratung: Thomas Appl,
Manuela Handl/Birgit Brandner, Michaela Desch; Kreation: Bernadette Schuberth, John Mark, Johannes Tauber;
Fotografie: Hannes Kutzler;
Media-Management: UM PanMedia; Kontakt: Christian Kluger, Karin Feder; Media-Mix: TV, Kino, Online, Print.
Kommentare