Blue Tomato optimiert Webshop

Die Webseite von Blue Tomato präsentiert Wintermode und Snowboardausrüstung.
atBlue Tomato frisiert sein Online-Shop weiter in Richtung Wachstum. Das heißt, dass das Unternehmen mehr Käufe und mehr Nutzung im Shop anpeilt. Daher ist eine technische Erneuerung zur Bewältigung der Nutzungsfrequenzlast notwendig ebenso wie eine optische Weiterentwicklung, um sowohl auf Wahrnehmungsebene Kaufentscheidungen zu erleichtern als auch die Darstellung des Produktkataloges zu verbessern. Die optischen Adaptionen erfolgen wiederum an der saisonalen Schnittstelle von Sommer- zu Wintersaison.

Das Handelsunternehmen entschied sich daher für einen, wie Sprecherin Alexandra Reiner skizziert, "vollständigen Relaunch der Verkaufsplattform".

Dem Zeitgeist im Online-Betrieb folgend ist BlueTomato.com in Responsive Design eingebettet, um einen effektives Zugangsfundament für alle Endgeräte zu schaffen. Wodurch wiederum Nutzungs- und Kaufpotenzial in der Blue Tomato-Zielgruppe, die überdurchschnittliche Mobilitäts- und somit Smartphone- und Tablet-Affinität aufweist, ausgeschöpft werden kann.

Weiters wurden die Navigation und die Produktsuche verbessert, wodurch sich wiederum die Vorkaufsphase verkürzen und der Weg zur Bestellung beschleunigen kann.

Zur Kundenbindung und -servicierung wurden die Social Media-Kanäle enger an BlueTomato.com geknüpft.

Ein Mann sitzt vor einem iMac und betrachtet eine Webseite mit Modeartikeln.

Der Online-Shop läuft auf einer multichannel-fähigen hybris-Umsetzung, die von Netconomy in Graz realisiert wird. Die Weiterentwicklung des Shop-Erscheinungsbildes nahm die Agentur men on the moon vor.

Kommentare