LinkedIn-Mitgliederzahl wächst zweistellig

Eine Gruppe von LinkedIn-Mitarbeitern feiert 4 Millionen Mitglieder im D-A-CH-Raum.
de, at, ch"Wir generieren ein Drittel unserer Unique Visits über unsere Apps. Daher werden wir die Weiterentwicklung der Apps auch forcieren", spricht Till Kästner, der für LinkedIn die Geschäfte in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz führt, einen Wachstumsfaktor des Professionals Networks an. Er nennt die Innovationsgetriebenheit den zentralen Pfeiler der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Un das Wachstum in der Region die Kästner verantwortet, beläuft sich, wie er beziffert, auf Mitgliederebene derzeit bei 35 Prozent.

Das heißt wiederum, dass LinkedIn im DACH-Markt, laut Kästner, "seit Ende November 2012 und innerhalb von zehn Monaten um eine Million Mitglieder gewachsen ist" und aktuell "vier Millionen Mitglieder" beträgt. Innerhalb des Netzwerkes und für das Team rund um Kästner gilt diese Zahl als "Meilenstein".

Hinter dieser Entwicklung steht wiederum die eingangs angesprochene Strategie, Wachstum durch gezielte Investitionen in das Produkt zu auszulösen und zu generieren und den LinkedIn-Mitgliedern fortwährend "neue spannende Produkte umsonst zur Verfügung zu stellen", skizziert Kästner.

Kommentare