Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 411 412 413 ... 589
Porträt eines Mannes mit dunklen Haaren, der einen schwarzen Rollkragenpullover und ein Jackett trägt.
atmedia

Schwarz wird Trnd-Geschäftsführer

de, at, chRafael Schwarz übernimmt die Geschäftsführung von Trnd. An der Spitze des Word-of-Mouth- und Collaborative-Marketing-Unternehmens ist Schwarz für die Wachstumsentwicklung in der Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich.
Ein Zitat über Menschen und Probleme auf einem Werbeplakat für den Wienerin Award.
atmedia

Wienerin und miss, zwei zugespitzte Ladies

atDie beiden Magazine Wienerin und miss erhielten von Styria Multi Media neue Werbelinien. Damit sollen deren Marken-Auftritte profilierter als bislang wahrgenommen werden. Stilistisch wird diese Wahrnehmungsschärfung mit Themen, die die Leserinnen emotional verwickeln, angepeilt. Und dieser Kommunikationsweg sieht so aus:
Das Gebäude der New York Times in Manhattan, New York.
Erfolg

New York Times gewinnt Online-Leser

Der Umsatz stieg im dritten Quartal um 2 Prozent auf 362 Millionen Dollar.
Ein Balkendiagramm zeigt den Umsatz von Facebook nach Segmenten von 2010 bis 2013.
atmedia

Werbevermarktung bringt Facebook Gewinn

intDie Reichweite und die Aktivität der globalen Community beschert Facebook im dritten Quartal einen Werbeerlös im Ausmaß von 1,8 Milliarden US-Dollar. Und einen Zuwachs dieses Umsatzes gegenüber dem Vergleichsquartal um 66 Prozent. 49 Prozent dieses Erlösvolumens wird mit Mobile Advertising erlöst. Mit den sonstigen Erlösen erwirtschaftete das Online-Unternehmen 2,0 Milliarden Dollar im Quartal nach 1,3 Milliarden Dollar im vorjährigen Vergleichsquartal. Damit verwandelte sich der Vorjahresverlust in einen Netto-Gewinn von 425 Millionen Dollar.
Ein älterer Mann sitzt in einem Sessel in einem Wohnzimmer.
Menschenkinder

André Heller hört zu

Gespräche mit Bekannten und Unbekannten.
Eine Person steht auf dem Dach eines Wolkenkratzers, der Slogan lautet „Take the Plunge“.
atmedia

Klarheit im Business und die Freiheit zum Scheitern

pioneersUnternehmertum und Jungunternehmer-Tun. Entrepreneurship, exakt ausgedrückt. Oder zwei Tage, die durchaus in der Lage sind zwei Semester an Wirtschaftsuniversitäten zu ersetzen. Das ist das Pioneers Festival, das sich derzeit aus seinem nonkonformistischen Auftreten im imperialistischen Prunk der Wiener Hofburg in die Schlußphase mit der Kür der besten Startups und in der anschließenden Halloween-Party auflöst. Dazu ein Blick auf zwei Perspektiven zurück.
Ein Mann mit Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Ostermayr übernimmt Danone-Regionsmanagement

de, at, chAndreas Ostermayr, bislang Geschäftsführer von Danone Deutschland und Schweiz übernimmt das Management in der gesamten Region, die neben den genannten beiden Märkten noch aus dem Geschäft des Markenartikelkonzerns in Österreich und Slowenien besteht.
Ein lächelnder Mann mittleren Alters mit Bart hebt warnend den Zeigefinger.
Jubiläum

50 Jahre im Fernsehen: Rapp im Rap

Schauspieler, Entertainer, Sänger: Seit 50 Jahren ist Peter Rapp im Fernsehen.
Porträt eines Mannes mit Anzug und roter Krawatte vor einem neutralen Hintergrund.
atmedia

New York Times bremst Werbeerlös-Rückgang weiter ein

intDie New York Times Company erwirtschaftet zum Ende der letzten Zwischenberichtsperiode - drittes Quartal und neun Monate des laufenden Wirtschaftsjahres - Umsatzzuwachs von 1,8 Prozent im Quartal und 0,5 Prozent nach drei Viertel des Gesamtjahres. Diese Entwicklung ergibt sich aus der Steigerung der Vertriebserlöse, der Minimierung des Werbeerlös-Rückganges und der Reduktion der operativen Kosten. Die Vertriebserlöse stiegen um 4,8 und 6,5 Prozent. Die Werbeerlöse lagen im beendeten Quartal um 2,0 Prozent unter dem Niveau des vorjährigen Vergleichsquartals.
Ein Mann im Runtastic-T-Shirt hält ein Smartphone in der Hand und gestikuliert auf einer Bühne.
atmedia

Runtastic erzählt Läufern laufend Geschichten

pioneersLäuferinnen und Läufern, die ihre Strecken bislang im Stillen oder unterstützt von Musik liefen, liefert Runtastic Geschichten. Das Unternehmen nennt das recht einfach Story Running. Und ist die nächste App-Produktlinie von Runtastic. Deren Gründungsgeschichte wird wiederum so erzählt: Florian Gschwandtner, CEO, offenbarte Chris Thaller, Head of Creative Projects, die Idee, Läufern Geschichten auf ihre Wege mitzugeben und bat ihn: Mach was draus!
Ein Mann mit Brille und eine Frau lächeln hinter Pflanzen hervor.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

RTL-Dschungelshow startet im Jänner

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren wieder. Erste Kandidaten werden bereits kolportiert.
Silhouetten von zwei Personen, die Laptops vor einem Facebook-Logo benutzen.
Netzwerk

Facebook will Nutzern nicht zu viel Werbung zumuten

Das weltgrößte Online-Netzwerk ist wieder in der Gewinnzone. Im dritten Quartal stieg der Umsatz um 60 Prozent.
Das Filmplakat für „The Croods“ zeigt die animierte Familie Crood mit ihren tierischen Begleitern.
atmedia

Sky erwirbt DreamWorks-Film-Rechte

de, atSky kauft für die Märkte Österreich und Deutschland Erstausstrahlungsrechte an DreamWorks Animation-Filmen. Es handelt sich um Pay-TV- und Subscription-Video-on-Demand-Rechte, die Sky in weiterer Folge über alle seine Vertriebslinien, die linearen wie die nicht-linearen, ausüben wird. Das über eine langfristige Kooperation mit DreamWorks-Distributor Twentieth Century Fox erworbene Filmpaket enthält unter anderem The Croods.
Ein älterer Mann mit einer Tätowierung auf dem Arm steht in einem Raum.
ORF-Schwerpunkt

Ein bitteres Gedenken

Der ORF widmet sich den Novemberpogromen
Zwei Porträts eines Mannes, der gestikuliert und spricht.
HD-Fernsehen

ATV und Puls4 streiten um Platz

ATV sieht sich von der Puls4-Gruppe ausgebootet und macht Druck im Privatsenderverband.
Fünf Personen posieren vor dem Hintergrund der „02 Minuten 2 Millionen“-Startup-Show.
atmedia

Sieben Business Angels mit zwei Puls-4-Millionen

atPuls 4 bricht für seine Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen eine Regel des, wenn man es so ausdrücken kann, Corporate Numberings, das sich aus Überlegungen zur Markenführung klarerweise um die Vier und deren Abwandlung dreht, wie in 2 Minuten 2 Millionen. Der Moderator des Formats, Daniel Cronin, lüftete im Rahmen des derzeit laufenden Pioneers Festival das Geheimnis - das tatsächlich auch eines war, was, wer die Branchengepflogenheiten kennt, überrascht - um die Business Angels und Investoren, die sich die bewerbenden Startups in vier Runden ansehen. Selma Prodanovic, Michael Altrichter, Johann Hansmann, Oliver Holle und Daniel Mattes sind die Pitch-Jury der Show.
Ein Computer, ein Tablet und ein Smartphone zeigen die Webseite des Skigebiets Sölden.
atmedia

Sölden.com-Relaunch von Wunderman PXP

atÖtztal Tourismus entwickelt zur bevorstehenden Wintersaison Sölden.com und Obergurgl-Hochgurgl.com weiter. Die beiden Destinations-Seiten wurden dabei einem, wie Jakob Falkner, Marketingleiter Ötztal Tourismus, beschreibt, "kompletten Relaunch unterzogen". Dessen Basis ist wiederum die Migration der beiden Tourismus-Angebote in Responsive Design, um die gesamte aus dem mobilen Bereich kommende Nachfrage abzudecken.
1 ... 411 412 413 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times