
Seitenblicke Magazin durchläuft neuen Optimierungszyklus
atSeitenblicke Magazin und Seitenblicke.at schließen die zweite Weiterentwicklungsphase in diesem Jahr ab. Das Magazin erhielt zu Jahresbeginn Erneuerungen, die nun fortgesetzt wurde. Der Titel ist, wie ihn Wolfgang Winter, General Manager von Red Bull Media House Publishing, beschreibt, "noch femininer, moderner, eleganter und übersichtlicher". An dieser Wahrnehmung wird durch das adaptierte Schriftbild, die Desgin-Elemente und das Farbleitsystem gearbeitet.
Die erfolgten Arbeiten sind darauf ausgerichtet die People- und Style-Kompetenz des Magazins zu untermauern. Dieser Print-Relaunch fällt in die Verantwortung von Herausgeber Karl Abentheuer, den beiden Chefredakteurinnen Waltraud Hable und Ursula Macher sowie der Kreativdirektorin Julia Panagl.
Die Optimierungsarbeiten an Seitenblicke.at - im Juni 2013 wurden das Erscheinungsbild und die Navigation adaptiert - waren diesmal von grundlegender Art. Hierfür legte pjure isobar die Hand an. Die Agentur stattet des Entertainment-Medium mit einem neuen Design aus, das es "klarer, heller und aufgeräumter" macht und entwickelte die Nutzungsvorteile auf der Usability-Ebene weiter. Darüber hinaus wurde Seitenblicke.at technisch in das obligatorische Responsive Design eingebettet.
pilot@media wurde von Winter wiederum mit der Performance-Steigerung des Portals und der Medienmarke in Social-Media-Umfeldern beauftragt. Die Agentur soll die "Reichweite und Sichtbarkeit innerhalb der Networks", wie Winter deren Aufgaben skizziert, weiter steigern.






Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.