Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 410 411 412 ... 589
Ein Wohnzimmer im Stil einer WG, dekoriert mit Loctite-Produkten.
atmedia

Loctite richtet Marken-WG ein

atpjure isobar übernimmt Online-Kommunikationsaufgaben, die sich um die Markebindung der Henkel-Marke Loctite drehen. Die Agentur schafft zur Klebeprodukte-Range die Loctite WG, die in der Markenführung als Raum für direkte und Engagement stiftende Zielgruppen-Kontakte angesiedelt ist.
atmedia

Raiffeisen kooperiert mit Sofort

at, de, euDie Sofort AG, Betreiber der Online-Payment-Lösung Sofort, wird strategischer Partner der Raiffeisen Bankengruppe Österreich. Diese baut damit ihr Online-Banking-Angebot aus und stellt ihren Kunden eine weitere Möglichkeit zum länder- und währungsübergreifenden Bezahlen an. Sofort, in München ansässige, forciert über diese Kooperation die Internationalisierung.
Schmelzende Gletscher geben neue Lebensräume frei.
Universum

"Neue Prachtlandschaft" : Doku über Klimawandel im Gebirge

Der Film „Fünf Grad Plus“ (Dienstag, 20.15 Uhr, ORF2) zeigt, wie weit der Klimawandel in den Alpen schon fortgeschritten ist und wo man seine Vorboten erkennen kann.
Das Logo der Sendung „Bundesland heute“ auf rotem Hintergrund.
atmedia

TV-Marktanteile Oktober 2013

atDie zehn reichweitenstärksten Sendungen des ORF im Sendemonat Oktober liefen im Programm ORF 2. Sie gehören zu den Bausteinen des 21,5-Prozent-Marktanteils, der 0,4 Prozentpunkte über dem Marktanteil Oktober 2012 und 0,5 Prozentpunkte unter dem Marktanteilsniveau des Vormonats September liegen. ORF eins ist zwar besser als im vorhergehenden September, liegt aber um 2,4 Prozent hinter dem im Oktober 2012 erreichten Marktanteil. Puls 4 und Vox legten gegenüber ihren jeweiligen vorjährigen Markanteilswerten - 0,7 und 0,6 Prozentpunkte - zu. Servus TV ist wiederum und bedingt durch die vorjährige Red Bull Stratos-Übertragung um 0,8 Prozentpunkt hinter dem Oktober-2012-Marktanteil.
Ein Mann trainiert auf einem Heimtrainer und blickt auf seine Smartwatch.
atmedia

KTM und Runtastic unterstützen Kramer

atDer ÖSV-Skirennläufer Manuel Kramer bekommt mit Beginn der Olympia-Wintersport-Saison 2013/14 partnerschaftliche Verstärkung. Runtastic und KTM rüsten den Athleten aus und unterstützen ihn mit ihren Leistungen. Kramer tritt dafür als Testimonial der beiden Unternehmen auf.
Ein Mann in einem dunklen Anzug und hellblauem Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Springer geht mit Google Real-Time-Bidding-Weg

deAxel Springer Media Impact wird über Google AdExchange digitales Werbe-Inventar vermarkten. Der Springer-Medien-Vermarkter wird ab 2014 mittels Real-Time-Bidding Standard-Formate aus Inventarien von Online- und Mobile-Medien des Konzerns verkaufen. Das anschließende AdServing also die Auslieferung der Werbemittel an die so gebuchten Zielgruppen- und Werbekontakte erfolgt jedoch Springer-intern. Diese Kooperation verträgt sich offensichtlich auch mit den bislang durchaus scharf geführten Leistungschutzrecht-Konfrontationen von Springer in der Phalanx der Verleger gegen Google.
Ein lächelnder Mann mit Ohrring unterhält sich mit einem bärtigen Mann.
Eckel mit Kanten

Neues Comedyformat startet auf ORF eins

Kabarettist Klaus Eckel widmet sich mit Gästen gesellschaftlichen Themen auf unterhaltsame Weise.
Eine Schreibmaschine und ein Laptop, die Hälfte-Hälfte angeordnet sind, werben für „Die Presse“ seit 1848.
atmedia

Die Presse komplettiert mit Werbelinie Erneuerung

atDie Adaption der bisherigen Werbelinie ist vorläufig der Schlußakt in der Erneuerung der Medienmarke Die Presse im zweiten Halbjahr 2013. Dabei geht es um Reduktion respektive um die Fokussierung auf Journalismus mit langer Tradition, der als Wesens- und Qualitätsmerkmal der Presse vermittelt wird. Und dies wird in der Werbelinie zum Claim Wir schreiben seit 1848.
atmedia

Zillertal wirbt um deutsche Kunden

atDie Tourismus-Destination Zillertal, die, laut eigenen Aussagen, 84 Millionen Euro in die Verbesserung des Gesamtangebots der Region investiert und einen Return-on-Investment erwirtschaften will und muss, initiiert diese Refinanzierung mit einer Kommunikationsoffensive am deutschen Markt. Die Ski-Urlauber aus dem Nachbar-Markt werden mit einer Bewegtbild-Kampagne in das Zillertal geholt.
Vier Personen präsentieren Produkte, darunter Toilettenpapier und Kosmetiktücher.
atmedia

SCA Hygiene Products übergibt ikp PR

atSCA Hygiene Products - Cosy, Feh, Tempo, Zewa, Danke,, etc. - lagert die Kommunikation, die über die Medien an die Öffentlichkeit geht, an die Agentur ikp Wien aus. Die Aufgaben der PR-Agentur dreht sich darum, das Unternehmen "noch stärker in der Öffentlichkeit zu positionieren".
Zwei Männer stehen nebeneinander vor einem neutralen Hintergrund.
atmedia

Helvetia beauftragt GantnerundEnzi

atDie Helvetia Versicherung nahm die Neuvergabe der Kreativkommunikation-Aufgaben vor. Aus dem erfolgten Screeningprozess gehen GanterundEnzi als neue Werbeagentur-Partner des Auftraggebers hervor. Deren Aufgaben für 2014: Erhöhung der Bekanntheit von Helvetia in Österreich sowie Vermittlung von "Schweizer Tugenden" wie Qualität und Verlässlichkeit.
Die Website von Pernod Ricard Austria mit verschiedenen Spirituosenmarken wie Absolut Vodka und Havana Club.
atmedia

Pernod Ricard Austria optimiert Online-Unternehmensauftritt

atDer Spirituosenmarken-Vertrieb Pernod Ricard Austria entwickelt Pernod-Ricard-Austria.com zeitgemäßen Online-Informationsbedürfnissen entsprechend weiter. Im Mittelpunkt der erfolgten Optimierungsmaßnahmen steht die verbesserte Präsentation des Marken-Portfolios sowie des Unternehmens. Dabei folgte das Unternehmen, wie Marketingleiterin Doris Kurzbauer skizziert, dem Grundprinzip einer "offenen, proaktiven Kommunikation".
Die Startseite der deutschen Preisvergleichs-Webseite Geizhals.de.
atmedia

Geizhals beteiligt Heise

de, atDer Heise Zeitschriften Verlag erwirbt 24 Prozent der Preisvergleich Internet Services AG, die das Preisvergleichsportal Geizhals in Österreich, Deutschland sowie in Großbritannien und Polen betreibt. Der neue Gesellschafter des Unternehmens ist Heise New Media und zweitgrößter Gesellschafter hinter Geizhals-Gründer und CEO Marinos Yannikos, der 57 Prozent an dem Unternehmen hält.
Eine Frau sitzt auf der Küchentheke, während ein Mann sein Hemd auszieht.
Kultserie

"Shameless": Die Idylle in der amerikanischen Armut

Familie Gallagher hat Sorgen: Die Mutter ist weg, der Vater betrunken, der Kühlschrank leer. Die Grundlage für ein Meisterwerk des US-TV, jetzt im ORF.
Ein Mann mit Bart und Strickjacke stützt seinen Kopf in seiner Hand.
Coen-Brüder

Der "Dude" ist zurück

Arte zeigt die Filme der Kultregisseure – Start ist am Montag mit "The Big Lebowski".
Eine Frau mit roten Haaren und Mohnblume am Mantel, begleitet von einem Polizisten.
Murdoch-Blätter

Prozess um Abhöraffäre mit Unterhaltungswert

Prozess wegen Abhörskandal bei Murdoch-Blättern soll noch ein halbes Jahr dauern.
Eine ältere Frau mit Brille und Perlenkette in einem schwarzen Blazer.
Monika Lindner

Neue Details über ORF-Aufträge unter Lindner

Prantner: ORF-Aufträge an Werber Lebisch erfolgten auf Wunsch und Anordnung von Monika Lindner
1 ... 410 411 412 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times