Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 409 410 411 ... 589
Zwei Rapper treten vor einem Publikum auf, das Handys in die Höhe hält.
atmedia

Vice produziert YouTube Music Award Show

intAls "Internet-Gegenentwurf zu Hollywood" bezeichnet Vice CEE-Geschäftsführer Stefan Häckel die erfolgte erste Inszenierung der YouTube Video Awards, die am 3. November 2013 über die Bühne ging. Vice Media und Sunset Lane Entertainment, mit dem früheren MTV-Manager Salli Frattini an der Spitze, setzten das Event, das früher oder später den, beispielsweise, MTV Music Awards den Rang ablaufen könnte.
Zwei Männer sitzen in einem eleganten Wohnzimmer und unterhalten sich.
1949 - 2013

Otto Klambauer: Abschied von unserem Geschichtslehrer

Der KURIER-Journalist, Zeithistoriker und Musiker starb im 65. Lebensjahr.
Das Cover des „Gusto Spezial“-Magazins mit dem Titel „124 Klassiker der heimischen Küche“ zeigt einen Braten.
atmedia

Verlagsgruppe News erweitert Gusto-Portfolio

atMit Line Extensions verbreitert die Verlagsgruppe News künftig den medialen Fussabdruck ihrer Medienmarken. Wie beispielsweise im Falle des Magazins Gusto. Der künftigen, expandierten Gusto-Familie wird Gusto Spezial, einer Rezeptesammlung, hinzugefügt, um damit bestehendes Zielgruppen-Potenzial auszuschöpfen.
Sanierung

ORF sucht Planer und will weitere Millionen

Stiftungsrat soll weitere Millionen für Küniglberg freigeben.
Eine Gruppe von Männern posiert neben einer Schaufensterpuppe im Eishockeytrikot Österreichs.
atmedia

Eiszeit für Wiener Städtische und Wettpunkt

atDie Österreichische Eishockey-Nationalmannschaft hat sich erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Olympischen Spiele 2014 qualifiziert. Die daraus resultierende öffentliche Wahrnehmung zieht wiederum Sponsoren an. Das Team wird auf seinem Weg nach Sotschi abgesehen von Kyocera nun auch von der Wiener Städtischen, der Vienna Insurance Group und Wettpunkt begleitet.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren präsentiert eine Auswahl an frischem Gemüse und Obst.
Frisch gekocht

Andi und Alex geben Löffel an Engstler ab

"Lizzy" Engstler übernimmt die Moderation der ORF-Koch-Show.
Henry Cavill als Superman neben einer Grafik der EBITDA-Entwicklung.
atmedia

Sky wird profitabel

de, at392,7 Millionen im dritten Quartal und 1,13 Milliarden Euro Umsatz nach drei Viertel des laufenden Wirtschaftsjahres verbucht Sky für sich. In beiden Berichtsperioden liegen die Umsätze um 18,5 und um 16,0 über den vorjährigen Vergleichszeiträumen. Sowohl EBITDA als auch EBIT sind mittlerweile deutlich positiv. Unter dem Strich ist das Periodenergebnis noch negativ. Doch verbesserte sich dieses im dritten Quartal um 14,0 Prozent und nach neun Monaten um 48,9 Prozent von minus 103,3 auf minus 52,7 Millionen Euro.
"ZiB"-Moderator Eugen Freund wird gegen seinen Willen in Pension geschickt
Ausrangiert

"ZiB"-Moderator Eugen Freund wird gegen seinen Willen in Pension geschickt

Nach 40 Jahren im ORF wurde dem Moderator brieflich mitgeteilt, er möge nicht vergessen, seinen Ausweis zurückzugeben. Das persönliche Gespräch sucht der ORF erst jetzt.
Eine Frau mit langen, braunen Haaren auf der Webseite von DM, die für Haarpflegeprodukte wirbt.
atmedia

dm bereitet E-Retail-Einstieg vor

atDas Einzelhandelsunternehmen dm eröffnet Meindm.at und führt das virtuelle Shop zunächst in einer Beta-Phase. Der endgültige Lauch stünde bevor. Meindm.at sei in der "letzten Phase" vor der endgültigen Markt- und Betriebsreife, heißt es dazu aus dem Unternehmen. Harald Bauer, Geschäftsführer des Handelsunternehmens, spricht von einer "Online-Magazin-Online-Shop-Kombination" die verwirklicht wird.
Ein Screenshot der YouTube-Startseite mit Werbung für den Citroën DS3 Cabrio.
atmedia

Citroen-Selbstbausatz für Marken-Interaktion

atCitroen Österreich verwickelt Konsumenten und an der Automarke Interessierte in eine Digital-Engagement-Kampagne, die sich um die Markteinführung des Modells DS3 dreht. Die von Freie Digitale konzipierte und realisierte Kampagne wird über eine Online-Display-Kampagne- beispielsweise durch ein MastheadAd auf YouTube.at - angestossen und soll Konsumenten-Interaktion via Smartphone auslösen.
Die Webseite von AutoPro24, einer Software für Fahrzeugvermarktung und -management.
atmedia

Willhaben.at übernimmt AutoPro24-Mehrheit

at51 Prozent der Gesellschaftsanteile der autoPro24 datenmanagement GmbH gehen an Willhaben.at. Diese Beteiligung ist ein weiterer Expansionsschritt im Auto-Motor-Markt und auf dem Weg zum willhaben-Motornetzwerk. autoPro24 ist ein in Wien ansässiges Software-Unternehmen, das auf die Entwicklung von Internet-Lösungen für den Kfz-Handel spezialisiert ist. Mit dieser Beteiligung schließt Willhaben.at seine Kfz-Services-Wertschöpfungskette im Geschäftskunden-Segment.
Ein Wohnzimmer im Stil einer WG, dekoriert mit Loctite-Produkten.
atmedia

Loctite richtet Marken-WG ein

atpjure isobar übernimmt Online-Kommunikationsaufgaben, die sich um die Markebindung der Henkel-Marke Loctite drehen. Die Agentur schafft zur Klebeprodukte-Range die Loctite WG, die in der Markenführung als Raum für direkte und Engagement stiftende Zielgruppen-Kontakte angesiedelt ist.
atmedia

Raiffeisen kooperiert mit Sofort

at, de, euDie Sofort AG, Betreiber der Online-Payment-Lösung Sofort, wird strategischer Partner der Raiffeisen Bankengruppe Österreich. Diese baut damit ihr Online-Banking-Angebot aus und stellt ihren Kunden eine weitere Möglichkeit zum länder- und währungsübergreifenden Bezahlen an. Sofort, in München ansässige, forciert über diese Kooperation die Internationalisierung.
Sonnenlicht scheint durch eine Eishöhle, in der Wasser von der Decke tropft.
Universum

"Neue Prachtlandschaft" : Doku über Klimawandel im Gebirge

Der Film „Fünf Grad Plus“ (Dienstag, 20.15 Uhr, ORF2) zeigt, wie weit der Klimawandel in den Alpen schon fortgeschritten ist und wo man seine Vorboten erkennen kann.
Das Logo der Sendung „Bundesland heute“ auf rotem Hintergrund.
atmedia

TV-Marktanteile Oktober 2013

atDie zehn reichweitenstärksten Sendungen des ORF im Sendemonat Oktober liefen im Programm ORF 2. Sie gehören zu den Bausteinen des 21,5-Prozent-Marktanteils, der 0,4 Prozentpunkte über dem Marktanteil Oktober 2012 und 0,5 Prozentpunkte unter dem Marktanteilsniveau des Vormonats September liegen. ORF eins ist zwar besser als im vorhergehenden September, liegt aber um 2,4 Prozent hinter dem im Oktober 2012 erreichten Marktanteil. Puls 4 und Vox legten gegenüber ihren jeweiligen vorjährigen Markanteilswerten - 0,7 und 0,6 Prozentpunkte - zu. Servus TV ist wiederum und bedingt durch die vorjährige Red Bull Stratos-Übertragung um 0,8 Prozentpunkt hinter dem Oktober-2012-Marktanteil.
Ein Mann trainiert auf einem Heimtrainer und blickt auf seine Smartwatch.
atmedia

KTM und Runtastic unterstützen Kramer

atDer ÖSV-Skirennläufer Manuel Kramer bekommt mit Beginn der Olympia-Wintersport-Saison 2013/14 partnerschaftliche Verstärkung. Runtastic und KTM rüsten den Athleten aus und unterstützen ihn mit ihren Leistungen. Kramer tritt dafür als Testimonial der beiden Unternehmen auf.
Ein Mann in einem dunklen Anzug und hellblauem Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Springer geht mit Google Real-Time-Bidding-Weg

deAxel Springer Media Impact wird über Google AdExchange digitales Werbe-Inventar vermarkten. Der Springer-Medien-Vermarkter wird ab 2014 mittels Real-Time-Bidding Standard-Formate aus Inventarien von Online- und Mobile-Medien des Konzerns verkaufen. Das anschließende AdServing also die Auslieferung der Werbemittel an die so gebuchten Zielgruppen- und Werbekontakte erfolgt jedoch Springer-intern. Diese Kooperation verträgt sich offensichtlich auch mit den bislang durchaus scharf geführten Leistungschutzrecht-Konfrontationen von Springer in der Phalanx der Verleger gegen Google.
1 ... 409 410 411 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times