Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 408 409 410 ... 589
Porträt einer lächelnden Frau mit kurzem, blonden Haar und blauen Augen, die einen Blazer trägt.
atmedia

MannerFakteur erhält Platin-Effie

at16 Effie Awards vergab die IAA Austria an österreichische Auftraggeber, Kreativ- und Media-Agenturen. Weiters sieben Anerkennung. Zu diesem Wettbewerb, der sich um Werbeeffizienz und deren Anerkennung dreht, wurden 67 Kampagnen eingereicht. Im Jahr davor waren es 92 Kampagnen. Mit den höchsten Ehren, einem Effie-Award in Platin, wurde Manner, Demner, Merlicek & Bergmann und OMD Austria für den zeitreisenden MannerFakteur bedacht.
Ein Paar tanzt in eleganter Kleidung vor einem floralen Hintergrund.
Rosenhügel

Gedenktafeln und Ansprüche

ORF III zeigt mit einer Doku über den Filmproduzenten Oskar Pilzer auch eigene Geschichte
Ein Mann mit Bart und blauem Hemd trägt ein graues Jackett.
atmedia

Hall wechselt von United Internet Media zu PubMatic

de, at, chEric Hall übernimmt das Country Management Deutschland, Österreich, Schweiz des Real-Time-Bidding-Anbieters PubMatic. Er leitet die operative Expansion des Digital-Media-Unternehmens von München aus.
Ein Mann mit Hut riecht an einer Süßigkeitstafel, während eine Ballerina im Hintergrund steht.
atmedia

Gewinner der Effie-Gala '13

Eine Ballerina und ein Mann mit Melone posieren in einer skurrilen Werkstatt.
Werbepreis

Platin fürs volle Korn

Manner wurde bei der diesjährigen Effie-Gala für die effizienteste Kampagne ausgezeichnet.
Aus Sorge um Sicherheit

Song Contest: Protest gegen Russlands Homosexuellen-Politik

Protestnote an russische Fernsehintendanten aus Sorge um Sicherheit von Delegationen und Fans
Eine Grafik zeigt eine Statistik über Online-Informationen und Einkäufe nach Produktkategorien.
atmedia

Online-Weihnachtseinkäufe um 330 Euro

atFast zwei Drittel der Online-Nutzer in Österreich beabsichtigen, im angelaufenen Weihnachstgeschäft, ihre Einkäufe auch tatsächlich online abzuwickeln und dabei im Schnitt 330 Euro auszugeben. Nicht immer kaufen wir digitalisierte Konsumenten trotz intensiver Online-Recherchen dann auch direkt bei Angeboten im Netz. Autos werden beispielsweise nicht im Internet gekauft obwohl die Kaufvorentscheidungsphase zu einem guten Teil im Internet erfolgt. Hier ist die ROPO-Diskrepanz - Research Online Purchase Offline am deutlichsten und sind die Conversion-Chancen am geringsten.
Eine Grafik von Statista zeigt den Wert eines 1000-Dollar-Investments in verschiedene Internetunternehmen seit ihrem Börsengang.
atmedia

Hättiwari - Renditen-Entwicklung von Internet-Aktien

int"Hättiwari" ist der österreichische Ausdruck für verpasste Möglichkeiten, unerfüllte Lebensträume und die Verkürzung von Hätte ich, dann wäre ich.... Hätten wir also zu den Börsengängen von Amazon, Google oder Facebook rechtzeitig investiert, deren Aktien gekauft, dann wären wir jetzt im Idealfall reich und auf jeden Fall unterschiedlich glücklich. Tausend in Facebook investierte Dollar wären beispielsweise zum 4. November 2013 1.296 Dollar wert, während die in Amazon investierten 1.000 Dollar vorgestern 239.045 Dollar im Falle eines Verkaufs gebracht hätten.
Verschiedene elektronische Geräte zeigen die Website der APA mit dem Thema „Arbeit“.
atmedia

APA entwickelt APA.at weiter

atAPA.at, der Unternehmensauftritt der Nachrichten-Agentur ist, gemessen an der Vorgänger-Version aufgeräumter, reduzierter, klarer, optisch ansprechender und vom Gesamteindruck her, an die gegenwärtigen Ansprüche an digitale Medien angepasst. Das Präsentationsmedium vermittelt einen Überblick über die Inhalte- und Nachrichten-Kompetenz sowie über das diesbezügliche Produkt-Angebot des Medien-Unternehmens.
Eine lächelnde Frau posiert mit ihrem Border Collie vor einem roten Hintergrund.
Die große Chance

Siegerhund Esprit gestorben

Im vergangenen Jahr gewann er noch "Die große Chance", nun ist Border Collie Esprit tödlich verunglückt.
Eine Frau mit Brille gestikuliert mit einem Stift in der Hand.
ORF-Präsentation

Publikumsrat empfiehlt Ablehnung des Sendeschemas

Das Fernsehbudget sinkt laut Zechner um 33,5 Mio. Euro und erfordert Kürzungen bei Eigenproduktionen und ORF Sport+.
Screenshot der Dating-Website Love.at mit Anmeldeformular und lächelndem Paar.
atmedia

oe24 erwirbt Love.at-Mehrheit

atDie Mediengruppe Österreich steigt bei Love.at ein und erwirbt über das oe24.at- Netzwerk die qualifizierte Mehrheit und 51 Prozent der Gesellschaftsanteile an der OnDate Internet Service GmbH. Der Anteil des bisherigen Eigentümer des Unternehmens, das deutsche Beteiligungsunternehmen Floor 13, gehören weiterhin 49 Prozent. Die Geschäfte von Love.at führen Niki Fellner gemeinsam mit Magdalena Fränzl, der Country Managering Austria von Floor 13.
Presserat

Stronach darf von Medien "verwirrter Opa" genannt werden

In Kommentaren seien subjektive Wertungen wie diese möglich, entschied der Presserat. Auch der Kurzname "Spindi" sei nicht beleidigend.
Ein Screenshot der XING-Webseite mit Fokus auf Premium-Funktionen und Kontakt-Neuigkeiten.
atmedia

Xing-Community in Österreich vergrößert sich

de, at, chMit 21,58 Millionen Umsatz, 6,21 Millionen EBITDA und 2,72 Millionen Euro Gewinn im dritten Quartal, liegt die Xing AG deutlich über den Betriebskennzahlen-Niveaus des Vergleichsquartals 2013 und auch seit sechs Quartalen auf einem generischen und positiven Wachstumskurs. Die prozentuelle Steigerungen der genannten Kennzahlen sind mit 18 Prozent für den Umsatz, 12 Prozent für das EBITDA und 23 Prozent für das Netto-Ergebnis bezifferbar. Das Professionals Network wuchs im Vergleichszeitraum von 12,65 auf 13,76 Millionen Mitglieder. In Österreich stieg dieser Anteil um 13,4 Prozent auf 553.000 Mitglieder.
Eine Reihe verschiedener Flaschen alkoholischer Getränke der Marke Pernod Ricard Austria.
atmedia

Pernod-Ricard-Marken-Etat für Havas Worldwide Wien

atHavas Worldwide Wien überzeugte im mehrstufigen Vergabeprozess und sicherte sich den von Pernod Ricard Austria vergebenen Auftrag für die Werbekommunikation des Spirituosen-Markenportfolios. Auftraggeber und Agentur arbeiten bereits seit Jahresmitte an der gemeinsamen Marken-Kommunikation.
atmedia

Wort des Jahres 2013: Die Kandidaten im Überblick

In einem opulenten Raum steht ein Schreibtisch mit einem Porträt von Angela Merkel.
PR-Gag

Einbruch in Wiener Sisi-Museum war nur Schmäh

Reporter der deutschen "Bild"-Zeitung revanchierten sich für den "Zugspitze-Diebstahl" und "klauten" ein Sisi-Porträt.
1 ... 408 409 410 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times