Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 408 409 410 ... 589
Eine Grafik zeigt eine Statistik über Online-Informationen und Einkäufe nach Produktkategorien.
atmedia

Online-Weihnachtseinkäufe um 330 Euro

atFast zwei Drittel der Online-Nutzer in Österreich beabsichtigen, im angelaufenen Weihnachstgeschäft, ihre Einkäufe auch tatsächlich online abzuwickeln und dabei im Schnitt 330 Euro auszugeben. Nicht immer kaufen wir digitalisierte Konsumenten trotz intensiver Online-Recherchen dann auch direkt bei Angeboten im Netz. Autos werden beispielsweise nicht im Internet gekauft obwohl die Kaufvorentscheidungsphase zu einem guten Teil im Internet erfolgt. Hier ist die ROPO-Diskrepanz - Research Online Purchase Offline am deutlichsten und sind die Conversion-Chancen am geringsten.
Eine Grafik von Statista zeigt den Wert eines 1000-Dollar-Investments in verschiedene Internetunternehmen seit ihrem Börsengang.
atmedia

Hättiwari - Renditen-Entwicklung von Internet-Aktien

int"Hättiwari" ist der österreichische Ausdruck für verpasste Möglichkeiten, unerfüllte Lebensträume und die Verkürzung von Hätte ich, dann wäre ich.... Hätten wir also zu den Börsengängen von Amazon, Google oder Facebook rechtzeitig investiert, deren Aktien gekauft, dann wären wir jetzt im Idealfall reich und auf jeden Fall unterschiedlich glücklich. Tausend in Facebook investierte Dollar wären beispielsweise zum 4. November 2013 1.296 Dollar wert, während die in Amazon investierten 1.000 Dollar vorgestern 239.045 Dollar im Falle eines Verkaufs gebracht hätten.
Verschiedene elektronische Geräte zeigen die Website der APA mit dem Thema „Arbeit“.
atmedia

APA entwickelt APA.at weiter

atAPA.at, der Unternehmensauftritt der Nachrichten-Agentur ist, gemessen an der Vorgänger-Version aufgeräumter, reduzierter, klarer, optisch ansprechender und vom Gesamteindruck her, an die gegenwärtigen Ansprüche an digitale Medien angepasst. Das Präsentationsmedium vermittelt einen Überblick über die Inhalte- und Nachrichten-Kompetenz sowie über das diesbezügliche Produkt-Angebot des Medien-Unternehmens.
Eine lächelnde Frau posiert mit ihrem Border Collie vor einem roten Hintergrund.
Die große Chance

Siegerhund Esprit gestorben

Im vergangenen Jahr gewann er noch "Die große Chance", nun ist Border Collie Esprit tödlich verunglückt.
Eine Frau mit Brille gestikuliert mit einem Stift in der Hand.
ORF-Präsentation

Publikumsrat empfiehlt Ablehnung des Sendeschemas

Das Fernsehbudget sinkt laut Zechner um 33,5 Mio. Euro und erfordert Kürzungen bei Eigenproduktionen und ORF Sport+.
Screenshot der Dating-Website Love.at mit Anmeldeformular und lächelndem Paar.
atmedia

oe24 erwirbt Love.at-Mehrheit

atDie Mediengruppe Österreich steigt bei Love.at ein und erwirbt über das oe24.at- Netzwerk die qualifizierte Mehrheit und 51 Prozent der Gesellschaftsanteile an der OnDate Internet Service GmbH. Der Anteil des bisherigen Eigentümer des Unternehmens, das deutsche Beteiligungsunternehmen Floor 13, gehören weiterhin 49 Prozent. Die Geschäfte von Love.at führen Niki Fellner gemeinsam mit Magdalena Fränzl, der Country Managering Austria von Floor 13.
Presserat

Stronach darf von Medien "verwirrter Opa" genannt werden

In Kommentaren seien subjektive Wertungen wie diese möglich, entschied der Presserat. Auch der Kurzname "Spindi" sei nicht beleidigend.
Ein Screenshot der XING-Webseite mit Fokus auf Premium-Funktionen und Kontakt-Neuigkeiten.
atmedia

Xing-Community in Österreich vergrößert sich

de, at, chMit 21,58 Millionen Umsatz, 6,21 Millionen EBITDA und 2,72 Millionen Euro Gewinn im dritten Quartal, liegt die Xing AG deutlich über den Betriebskennzahlen-Niveaus des Vergleichsquartals 2013 und auch seit sechs Quartalen auf einem generischen und positiven Wachstumskurs. Die prozentuelle Steigerungen der genannten Kennzahlen sind mit 18 Prozent für den Umsatz, 12 Prozent für das EBITDA und 23 Prozent für das Netto-Ergebnis bezifferbar. Das Professionals Network wuchs im Vergleichszeitraum von 12,65 auf 13,76 Millionen Mitglieder. In Österreich stieg dieser Anteil um 13,4 Prozent auf 553.000 Mitglieder.
Eine Reihe verschiedener Flaschen alkoholischer Getränke der Marke Pernod Ricard Austria.
atmedia

Pernod-Ricard-Marken-Etat für Havas Worldwide Wien

atHavas Worldwide Wien überzeugte im mehrstufigen Vergabeprozess und sicherte sich den von Pernod Ricard Austria vergebenen Auftrag für die Werbekommunikation des Spirituosen-Markenportfolios. Auftraggeber und Agentur arbeiten bereits seit Jahresmitte an der gemeinsamen Marken-Kommunikation.
atmedia

Wort des Jahres 2013: Die Kandidaten im Überblick

In einem opulenten Raum steht ein Schreibtisch mit einem Porträt von Angela Merkel.
PR-Gag

Einbruch in Wiener Sisi-Museum war nur Schmäh

Reporter der deutschen "Bild"-Zeitung revanchierten sich für den "Zugspitze-Diebstahl" und "klauten" ein Sisi-Porträt.
Das Cover der Zeitschrift „PKA Die pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin“ mit Fokus auf Kosmetik.
atmedia

Styria koproduziert PKA-Magazin

atDer Österreichische Apotheker-Verlag realisiert gemeinsam mit Styria Multi Media Corporate mit dem PKA-Magazin eine künftig vierteljährlich erscheinende Zeitschrift für die pharmazeutisch-kaufmännische Assistentinnen der Branche und die Lehrlinge in diesem Beruf. Der Titel wird in einer Druckauflage von 7.000 Stück produziert.
Ein älterer Mann mit Mikrofon spricht vor einem großen Porträt von sich selbst.
"Frankschämen" und Co.

Wort des Jahres 2013: Kandidaten präsentiert

Bis 2. Dezember kann über das Wort und Unwort des Jahres abgestimmt werden.
Eine Frau sitzt in einem Café und telefoniert gut gelaunt.
atmedia

Abhörschutz-Etat für Milestones in Communication

atUm Abhörschutz und Kommunikationssicherheit dreht sich das Geschäft des in Wien ansässigen Unternehmens ICSL. Ausgelöscht durch die jüngst publik gewordenen Lausch-Angriffe aus den USA geht das Unternehmen kommunikativ in die Offensive und nutzt die öffentliche Sensibilisierung um seine Expertise auf dem Gebiet Abhörschutz von Smartphones wie iPhone oder BlackBerry deutlich wahrnehmbar zu machen. Die diesbezügliche Kommunikation übernimmt Milestones in Communication.
Ein Säulendiagramm zeigt den Umsatz der Axel Springer AG nach Quartalen von 2012 bis 2013.
atmedia

Springer Werbeerlöse stark und Vertriebserlöse schwach

deDigitale Medien sind das erlösstärkste Segment von Axel Springer. Der Konzern erwirtschaftete hiermit in der Zeit von Juli bis Ende September 2013 319,2 Millionen Euro und um 13,6 Prozent mehr als im dritten Quartal 2012. Und am Ende von neun Monaten des aktuellen Wirtschaftsjahres liegt dieses Segment-Ergebnis um 16,6 Prozent über jenem des Vorjahres, bei 959,8 Millionen Euro. Anders ausgedrückt: Digitale Medien liefern 39 Prozent des Konzernumsatzes. Wohingegen das gesamte Printgeschäft nach drei Quartalen hinter seinen Vorjahres-Niveau zurückbleibt und dieser Rückgang vom Digitalgeschäft nicht kompensiert werden kann. Noch nicht, da diese Entwicklung auf den laufenden Umbau des Konzerns zurück geführt wird.
Eine Frau sitzt an einem Tisch in einem Konferenzraum und blickt nach unten.
ORF

Fall Lindner für FPÖ Fall für Staatsanwalt

Die FPÖ schickte eine Sachverhaltsdarstellung an die Justiz.
Verschiedene Smartphones und Tablets zeigen die „meintier“-App mit Katzen- und Hundebildern.
atmedia

Meintier, Petbook für vierbeinige Familien-Mitglieder

atDas in Wien ansässige und 2013 gegründete Startup m1t launcht das mobile, soziale Netzwerk meintier. Intention dieses Gemeinschaftsaufbaus ist, Haustiere und ihre Besitzer miteinander zu vernetzen sowie Interessen, die auch über den wechselseitigen Austausch von Hunde- und Katzen-Schnappschüssen hinausgehen, zu teilen. Plattform von meintier ist eine App, die Apple- und Android-Nutzerinnen zur Verfügung steht.
1 ... 408 409 410 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times