Citroen-Selbstbausatz für Marken-Interaktion



In die eingesetzten Display-Werbemittel sind QR-Codes integriert, die, über Smartphones eingelesen, zur Konfiguration des Citroen-Modells führen. Die dabei entstehenden, individuellen Modell-Varianten sollen in weiterer Folge von ihren "Designer" über eine
Facebook-App geteilt und so das Fahrzeug weiterempfohlen werden.
Innerhalb dieser Kommunikations- und Engagement-Mechanik werden Fahrzeug-Ansichten und Produkt-Details vermittelt.
Die damit verbundenen Kommunikationsabsichten skizziert Barbara Bandion-Trimmel, die bei
Citroen
Österreich die Internet-Agenden verantwortet: "Wir wollen die Gestaltungs- und Personalisierungsmöglichkeiten der
Citroen DS-Linie erlebbar machen und haben uns deshalb für einen neuen Vermittlungsweg entschieden".
Freie Digitale realisiert diese Kampagne auf dem Hintergrund, wie Geschäftsführerin
Karin Hammer erklärt, dass "die Online-Kampagnen, die verschiedene Endgeräte miteinander verbinden, in nächster Zeit zunehmen werden".


Auftraggeber: >> Citroen Austria; Internet-Verantwortliche: Barbara Bandion-Trimmel;
Kreativagentur: Freie Digitale; Geschäftsführerin: Karin Hammer; Grafik: Fabian Happacher; Programmierung: Rudi Friemel;
Media-Agentur: Omnicom Media Group.
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