Sky wird profitabel

Maßgeblich für die Umsatz-Entwicklung ist das Abonnement-Geschäft von Sky. Das Medienunternehmen steigert die Abonnentenzahl auf 3.529 Millionen. Im dritten Quartal stieg diese Zahl netto um 76.000 - 185.000 Brutto-Zugänge minus 109.000 Kündigungen - und liegt damit auf nahezu dem Niveau wie im dritten Quartal 2013.
Der Durchschnittsumsatz pro Abonnenten (ARPU) steigt mittlerweile das fünfte Quartal in Folge und beträgt nach 32,22 Euro im vorjährigen Vergleichsquartal nun 34,07 Euro im Ende September abgeschlossenen Betrachtungszeitraum.
Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender der
Sky Deutschland AG, berichtet von "erneut überzeugenden operativen und finanziellen Kennzahlen". Er avisiert, dass "wir auf dem besten Weg sind, das erste positive EBITDA auf Jahresbasis in der Geschichte von Sky zu erreichen".




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