Eiszeit für Wiener Städtische und Wettpunkt

Eine Gruppe von Männern posiert neben einer Schaufensterpuppe im Eishockeytrikot Österreichs.
atDie Österreichische Eishockey-Nationalmannschaft hat sich erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Olympischen Spiele 2014 qualifiziert. Die daraus resultierende öffentliche Wahrnehmung zieht wiederum Sponsoren an. Das Team wird auf seinem Weg nach Sotschi abgesehen von Kyocera nun auch von der Wiener Städtischen, der Vienna Insurance Group und Wettpunkt begleitet.

Die beiden Versicherungsunternehmen nutzen das vereinbarte Sponsoring werblich und zu Marken-Auftritten. Transportiert werden diese über die Trikots und Hosen des Nationalteams, mittels Hauptsponsoring des U20-Nationalteams und Bandenwerbung.

Der Wettanbieter Wettpunkt wird ebenso über die Trikots und Hosen des A-Teams, mittels Bandenwerbung und Promotion-Ständen in Eishallen auftreten. Darüber hinaus vereinbarte das Unternehmen eine Zusammenarbeit mit dem früheren Nationalspieler und zweifachen Olympia-Medaillen-Gewinner Pavel Bure als Markenbotschafter.

Die genannten Sponsoren werden darüber hinaus im Umfeld der Eishockey-Nationalmannschaft ihre Zielgruppen im Rahmen verschiedener Aktivierungsmöglichkeiten ansprechen.

Diese Sponsorings wurden von der sportsman media group eingefädelt. Das Unternehmen ist seit 2012 Vermarktungspartner des Österreichischen Eishockey Verbandes.

Kommentare