Schwarz wird Trnd-Geschäftsführer

Porträt eines Mannes mit dunklen Haaren, der einen schwarzen Rollkragenpullover und ein Jackett trägt.
de, at, chRafael Schwarz übernimmt die Geschäftsführung von Trnd. An der Spitze des Word-of-Mouth- und Collaborative-Marketing-Unternehmens ist Schwarz für die Wachstumsentwicklung in der Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich.

Schwarz ist in seiner Funktion für das gesamte Kundengeschäft des Unternehmens, das Kampagnen-Geschäft auf Trnd.com sowie für den Auf- und Ausbau kundenspezifischer Plattformen, die auf einer eigensentwickelten Whitelabel-Lösung basieren, verantwortlich.

In seiner vorhergehenden Berufslaufbahn war der 39-Jährige für die Markenartikel-Konzerne Henkel, Mars, Reckitt Benckiser, Procter & Gamble sowie 3M in unterschiedlichsten Marketing- und Marken-Management-Funktionen tätig. Er arbeitete beispielsweise an Marken wie Theramed, Snickers und Airwick.

Er peilt bei Trnd die Etablierung von Word-of-Mouth als "effizientes, planbares, messbares und nachhaltiges Marketing-Instrument" in der deutschsprachigen Marktregion an.

Kommentare