Pernod Ricard Austria optimiert Online-Unternehmensauftritt

Die Website von Pernod Ricard Austria mit verschiedenen Spirituosenmarken wie Absolut Vodka und Havana Club.
atDer Spirituosenmarken-Vertrieb Pernod Ricard Austria entwickelt Pernod-Ricard-Austria.com zeitgemäßen Online-Informationsbedürfnissen entsprechend weiter. Im Mittelpunkt der erfolgten Optimierungsmaßnahmen steht die verbesserte Präsentation des Marken-Portfolios sowie des Unternehmens. Dabei folgte das Unternehmen, wie Marketingleiterin Doris Kurzbauer skizziert, dem Grundprinzip einer "offenen, proaktiven Kommunikation".

Pernod Ricard Austria will mit dieser neuen Version der eigenen Unternehmenswebsite Zielgruppen wie Barkeeper, Gastronomen, Connaisseure und Handelspartner ein, ihren Informationswünschen adäquates Inhaltsangebot liefern. Und dieses soll sowohl die einzelnen Spirituosen-Marken, die gesamten Marken-Welt und die gepflogene Unternehmenskultur reflektieren.

Daher wurde Pernod-Ricard-Austria.com optisch und funktional weiter entwickelt. Das heißt wiederum. dass das Gesamtbild geklärt wurde, um durch die Reduktion Qualitätswahrnehmung zu schaffen. Technisch ist der Webauftritt in Responsive Design eingebettet, um ihn auf diese Weise für alle abfragenden Screens tauglich zu machen.

Die Webseite von Pernod Ricard Austria mit einer Auswahl ihrer Spirituosenmarken.
Eine lächelnde Frau mit Brille und rotem Blazer steht vor einer Champagnerflasche.
Doris Kurzbauer, Marketingleiterin Pernod Ricard Austria. (c: pra)

Dem eingangs erwähnten Kommunikationsprinzip Rechnung tragend, wurde nun ein Newsletter eingeführt, der einmal pro Monat aktuelle Informationen an dessen Abonnenten transportiert. Weiters wurde die Seite um die Rubrik "Wussten Sie, dass..." erweitert, in der Wissenswertes rund um Spirituosen vermittelt wird.

"Wir möchten sowohl breit als auch zielgerichtet informieren", präzisiert Kurzbauer die Kommunikationsstrategie.

Dazu gehört auch eine Bilddatenbank, die die Marken und die Markenwelt von Pernod Ricard Austria widerspiegelt.

Ein Newsletter von Pernod Ricard Austria mit verschiedenen Spirituosenmarken.
Pernod Ricard Austria-Newsletter

Kommentare