Arbeitsmigration Trenkwalder will Pflegepersonal aus Georgien holen Österreich-Chef Wohlfahrter fordert raschere Zulassung für Fachkräfte aus Nicht-EU-Länder. Deutschland ist einen Schritt weiter
Wirtschaft Deutschland: Vorrang für qualifizierte Fachkräfte Deutschland lockert am Sonntag seine Zugangshürden. Anwerbungen in Nordafrika und Asien laufen bereits
Wirtschaft Coronavirus: Ein bisschen Panik nach den Börsenrekorden Für Aktionäre war es eine Horrorwoche. Dennoch gibt es keinen Grund für Endzeitstimmung, sagt RBI-Chefökonom Peter Brezinschek
Wirtschaft VW zahlt Entschädigung, aber nicht in Österreich Österreichische Experten üben Kritik nach der Einigung zwischen VW und deutschen Verbraucherschützern.
Wirtschaft Groß-Investor Ronny Pecik schlägt bei der Immofinanz zu Investor Ronny Pecik hat sich laut Bloomberg elf Prozent der Aktien der Immofinanz AG gesichert.
Wirtschaft Coronavirus - Experte erwartet massive Lieferprobleme aus China Das Coronavirus stört die Lieferketten zwischen China und der restlichen Welt massiv.
Wirtschaft Novomatic-Chef Harald Neumann tritt zurück Als Grund gibt der 58-Jährige "familiäre Gründe" an. Er wird mit 29. Februar aus dem Amt ausscheiden.
Analyse Coronavirus: Panik an Börsen ist Chance für Anleger mit starken Nerven Der Ausverkauf an den Aktienmärkten wegen der Angst vor den Folgen der weltweiten Coronavirus-Epidemie verschärft sich.
Wirtschaft Auch Corona-Bier von Angst vor dem Coronavirus betroffen Die berühmte mexikanische Biermarke rutscht durch die Coronavirus-Berichterstattung in die Krise, weil manche Kunden einen Zusammenhang vermuten.
Wirtschaft Coronavirus: Monti warnt vor Rezessionsgefahr für globale Wirtschaft Italiens Ex-Premier schließt Stagflation nicht aus.
Wirtschaft Coronavirus: Genfer Autosalon abgesagt Über die Internationale Tourismusbörse (ITB), die am 4. März in Berlin beginnen soll, berät am Freitag der Krisenstab der deutschen Regierung.
Wirtschaft Türkische Börse bricht nach Luftangriff auf Soldaten ein Für Unruhe sorgte vor allem die eskalierende Lage in der umkämpften syrischen Grenzregion Idlib.
Wirtschaft Generali Österreich mit erfolgreichem Jahr 2019 Assekuranz sieht sich gut unterwegs, auch bei Umsetzung der Strategie 2021.
Wirtschaft Coronavirus: AUA und Lauda streichen vorerst keine Norditalien-Flüge Der Flugplan bleibt derzeit aufrecht, beide Fluglinien prüfen die Lage. Die Lufthansa-Tochter Brussels Airlines hat Flüge nach Norditalien um ein Drittel reduziert.
Wirtschaft Conronavirus - Genfer Autosalon vor Absage: Großveranstaltungen in der Schweiz verboten Viele Aussteller hatten zuvor angekündigt, nur mit verkleinerter Mannschaft anzureisen.
Wirtschaft Coronavirus: Bankanalysten rechnen mit 30.000 Toten Dabei nimmt Deutsche-Bank-Chefvolkswirt David Folkerts-Landau an, dass die Zahl der Infizierten weltweit auf rund drei Millionen steigt.
Wirtschaft Coronavirus - Post: Verzögerungen bei Sendungen nach Italien Zustellung durch italienische Post in betroffenen Regionen erst nach Aufhebung der Quarantäne. Post für China, Macao und Hongkong kann man aus der Slowakei schon seit Anfang Februar nicht verschicken.