Wintersport Kombinierer beim Heimweltcup in der Ramsau ohne Zuschauer Dämpfer für das Organisationsteam. Sportlich allerdings gehen die ÖSV-Teams nächste Woche mit großen Hoffnungen in die Rennen.
Wintersport Fehlstart der ÖSV-Biathleten in den Heimweltcup Die Herren enttäuschten im Sprint-Rennen in Hochfilzen. Felix Leitner landete als bester Österreicher auf dem 32. Rang
Wintersport 100.000 Euro: Dem Tourneesieger winkt ein Rekordpreisgeld Zum 70. Geburtstag der Vierschanzentournee wurde das Preisgeld verfünffacht.
Wintersport Klimaschutz: ÖSV-Präsidentin will den Wintersport "grüner" machen Roswitha Stadlober will Nachhaltigkeitsbemühungen forcieren. Beim Fahren will man hybrid werden, beim Veranstalten plastikfrei.
Wintersport Biathlon-Star Lisa Hauser: Im Gelben Trikot gegen das Nervenkostüm Die Tirolerin nimmt am Freitag als Weltcup-Führende die Heimrennen in Hochfilzen in Angriff.
Wintersport Rodel-Ass Thomas Steu: Eine Krücke stört beim Rodeln nicht Die Gesamtweltcupsieger im Doppelsitzer Steu/Koller feiern beim Weltcup in Altenberg ihr Comeback.
Wintersport Skeleton-Ass Janine Flock: "Was will die Bahn von mir?" Die Gesamtweltcupsiegerin plagt sich mit dem Eiskanal in Winterberg. "Ich werde versuchen zu zaubern."
Wintersport Marco Schwarz gibt in Val-d’Isère sein Comeback Der Kombi-Weltmeister startet am Sonntag im Slalom in der französischen Skistation. Der Riesenslalom käme noch zu früh.
Wintersport Vienna Capitals holten den kanadischen Eishockeyspieler Bradley Die Capitals verstärkten sich in der Offensive, während Sutter und Hackl eine Verletzungspause einlegen.
Wintersport Capitals-Heimkehrer Wraneschitz sah den achten Heimsieg in Folge Die Wiener besiegten Fehervar 5:2, Ex-Goalie Wraneschitz freut sich auf die U20-WM.
Wintersport Die olympische Goldhoffnung Chinas kommt aus den USA Eileen Gu, geboren und aufgewachsen in Kalifornien, startet in Peking für die Volksrepublik China in den Freeski-Bewerben.
Wintersport USA mit diplomatischem Olympia-Boykott: Peking droht mit Vergeltung Die Biden-Regierung wird keine offiziellen Vertreter zu den Olympischen Spielen nach China schicken. Auch Großbritannien überlegt.
Skispringen ÖSV-Skisprungsieger Jan Hörl: Ein Lauser mit großer Zukunft Mit dem ersten Weltcupsieg in Wisla konnte der 23-Jährige endlich sein Potenzial abrufen. Trainer Widhölzl ist überzeugt. "Er kann tonangebend sein."
Wintersport Deutsche Tournee-Springen finden ohne Zuschauer statt Die Bewerbe in Oberstdorf und Garmisch finden als Geisterspringen statt. In Innsbruck und Bischofshofen hofft man noch auf Zuschauer.
Wintersport Sofia Goggia holt sich das Triple von Lake Louise Mirjam Puchner wird hinter Lara Gut-Behrami Dritte. Die zweite Männer-Abfahrt in Beaver Creek wurde abgesagt.
Wintersport Kramer siegte in Lillehammer und baut die Weltcupführung aus Für die Österreicherin war es bereits der zehnte Weltcupsieg. Daniela Iraschko-Stolz belegte Rang neun.
Wintersport Jan Hörl sorgt für ersten ÖSV-Skisprungsieg seit 646 Tagen Der 23-jährige Salzburger feierte in Wisla seinen ersten Erfolg im Weltcup. Stefan Kraft wurde Dritter.