
© APA/AFP/CHRISTOF STACHE
100.000 Euro: Dem Tourneesieger winkt ein Rekordpreisgeld
Zum 70. Geburtstag der Vierschanzentournee wurde das Preisgeld verfünffacht.
12/10/2021, 09:38 AM
Die Vierschanzentournee lockt in diesem Winter mit einem Rekordpreisgeld. Anlässlich des 70. Geburtstags des Schanzen-Klassikers lassen die Veranstalter so viel Geld wie noch nie springen und loben für den Gesamtsieg eine Sonderprämie aus.
Knapp 100.000 Euro winken diesmal dem Gewinner. Damit hat sich das Preisgeld verfünffacht. Zur Erinnerung: Vorjahrssieger Kamil Stoch hatte sich noch mit knapp 20.000 Euro und einem goldenen Adler begnügen müssen. Insgesamt werden bei der Tournee 384.000 Euro an Prämien ausbezahlt.
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.