Fußball Neo-Admira-Coach Silberberger: "Dieser Klub gehört in die Bundesliga" Als Admira-Trainer setzt der 51-Jährige auf Routine, als neuer Sky-Experte auf seinen Tiroler Schmäh.
Fußball Rapid zeigt gegen Krakau ein Feuerwerk und steigt mit 6:1-Sieg auf Rapid erzielt gegen Polens Cupsieger Wisla Krakau bereits vor der Pause fünf Tore und trifft nach dem 6:1 mit einem Burgstaller-Hattrick kommende Woche auf Trabzonspor.
Fußball Belgien statt Europacup: Sattlberger wird von Rapid verkauft werden Der 20-jährige Eigenbauspieler war nicht im Kader für das Krakau-Spiel und wird von Klubs aus Belgien umworben. Es könnte gar zum Wettbieten kommen.
Fußball Blamables Europacup-Aus: Kopfweh bei der Austria schon vor dem Ligastart Das Ausscheiden gegen Ilves Tampere ist ein großer Dämpfer für die Veilchen und deren neuen Trainer Stephan Helm.
Fußball Isak Jansson: Die nächste steigende Aktie im Rapid-Portfolio Isak Jansson im Gespräch über das heutige Rückspiel in der EL-Qualifikation gegen Wisla Krakau, seine neue Rolle im Team, sein Privatleben und seinen Tipp für eine Reise nach Schweden.
Fußball Frühes Europacup-Out: Wiener Austria blamiert sich gegen Tampere Im Rückspiel der 2. Quali-Runde zur Conference League mussten die Wiener ins Elfmeterschießen, wo Dominik Fitz zur tragischen Figur wurde.
Fußball "Der größte Gesichtsverlust": Klopp schließt England-Job aus Der deutsche Startrainer beharrt auf seiner Auszeit. England ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Teamchef.
Fußball Heimkehr nach 13 Jahren: Dragovic ist ein "waschechter" Austrianer Der 100-fache ÖFB-Teamspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag und bleibt auch danach bei den Favoritnern.
Fußball Ende einer Ära: Gregoritsch ist nicht mehr Teamchef beim ÖFB Nach zwölf Jahren als Headcoach der Unter-21-Mannschaft endet die Zeit von Werner Gregoritsch.
Fußball Der Transfer ist perfekt: Salzburg verkauft Pavlovic an den AC Milan Der serbische Teamspieler wechselt in die Serie zum 19-fachen italienischen Meister. Die Ablöse beträgt mehr als 20 Millionen Euro.
Fußball Zweite ÖFB-Cup-Runde: Das sind die Gegner von Rapid, Sturm und Co. Rapid muss gegen Donaufeld ran, Salzburg ist bei Polsters Wiener Viktoria zu Gast. Ein schweres Los hat Titelverteidiger Sturm gezogen.
Fußball Transfer-Hammer fixiert: Dragovic kehrt zur Wiener Austria zurück Der 100-fache ÖFB-Teamspieler wird wohl wieder ein Violetter. Am Montag soll der Medizincheck in Wien erfolgen.
Fußball Cup-Torfestival der Wiener Austria, auch Rapid souverän weiter Die Wiener rehabilitierten sich nach der Europacup-Pleite. Rapid feierte einen 2:0-Erfolg im Burgenland.
Fußball Austrias Cup-Gegner Pinzgau Saalfelden: Ein Klub auf neuen Wegen Der FC Pinzgau Saalfelden gehört Fan-Investoren. 523.800 Euro soll der Klub so eingenommen haben. Anpfiff ist um 16 Uhr.
Fußball Zittersieg in Krems: Double-Sieger Sturm Graz müht sich im ÖFB-Cup weiter Jon Gorenc Stankovic avancierte erst in der 113. Minute zum Matchwinner für den Titelverteidiger.
Fußball Sensation in Runde eins: Der erste Bundesligist scheitert im ÖFB-Cup Altach unterlag dem Regionalligist Donaufeld mit 0:2 und legte damit einen Fehlstart in die neue Saison hin.
Winheims Tagebuch Rapid-Legende und ÖFB-Legionär des Jahrhunderts: Franz Hasil wird 80 Der "Legionär des Jahrhunderts" in den Niederlanden wird 80 und blickt auf eine große Fußball-Karriere und ereignisreiche Jahre zurück. Gefeiert wird erst später