Kulovits-Debüt gegen BW Linz: Warum Rapid dem WAC die Daumen drückt

Jonas Auer (re.) und seine Kollegen bei Rapid sind in drei Saisonduellen mit BW Linz ohne Punktgewinn
Dem Lächeln von Stefan Kulovits kann man sich nur schwer entziehen. Trotz der sportlich angespannten Lage bei Rapid vermittelt der Interimstrainer mit seinem amikalen Auftreten Zuversicht. Eine Eigenschaft, die die verunsicherten Rapid-Spieler derzeit sicher gut brauchen können. Aber mit seiner hemdsärmeligen Art steht er auch für jene Tugenden, die er bereits als defensiver Mittelfeld-Rackerer auf dem Platz verkörpert hatte. Das wird es am Sonntag ebenfalls brauchen gegen ein Team, das alle drei Saisonduelle mit Rapid gewonnen hat.
Mit dem Heimspiel (14.30 Uhr/Sky) gegen Blau-Weiß Linz beginnt seine Mission, die Rapid auf einen Tabellenplatz führen soll, von dem aus die Qualifikation für einen europäischen Bewerb geschafft werden kann. Das ist der zumindest fünfte Platz. Nach dem 1:2 am Mittwoch in Linz ist der Sechste nur noch einen Punkt entfernt und könnte Linz Rapid also noch tiefer in die Krise kicken.
Rapid
Mit Cvetkovic und Raux-Yao fällt die Stamm-Innenverteidigung aus. Talent Schöller ist in der Reha. Somit werden Neuzugang Ahoussou und Startelf-Debütant Gröller gegen Ronivaldo und Co. verteidigen.
Blau-Weiß Linz
Goiginger (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Mensah (Adduktorenriss) fehlen. Die Linzer gewannen in der laufenden Saison gegen Rapid 3:0, 1:0 und 2:1
Kommentare