Inland Gipfeltreffen in der Holzhackerstube Länderchefs – Pröll, Häupl, Voves & Schützenhöfer redeten in Schladming über Sparmaßnahmen
Sparpaket zur Hälfte geschnürt Sparpaket zur Hälfte geschnürt Koalition: Das zehn Milliarden schwere Sparpaket ist zur Hälfte bereits geschnürt. Jetzt rüsten sich die Länder fürs Poker-Finale mit dem Bund.
Inland s Wohnbau warnt vor Förderstopp Die s Wohnbaubank warnt im Zuge der Diskussion um das Sparpaket vor den sozialen Konsequenzen einer Kürzung.
Inland Beamte: Abgabe für sicheren Arbeitsplatz? Fritz Neugebauer pocht auf Verhandlungen. SP-Beamtengewerkschafter will Plan bei Höchstgericht einklagen.
Inland Sparpaket: SP und VP sind weit gekommen Kanzler und Vizekanzler loben das Verhandlungsklima. Fortschritte gibt es bei Pensionen, Gesundheit, Förderungen.
Inland Wunsch: Neue Steuer soll in die Länderkassen fließen Der Bund will die Umwidmungssteuer selbst kassieren, um das Budget zu sanieren. Die Länder leisten Widerstand.
Inland Föderalismus mit Hirn Bund und Länder müssen ihre Rollen klären. Sonst wird alles noch teurer.
Inland Voves erwartet Steuerreform für 2015 Der derzeitige Vorsitzende der Landeshauptleutekonferenz hat bei den Verhandlungen zum Sparpaket ein "gutes Gefühl".
Inland Sparen: Fischer unterstüzt Regierung Der Bundespräsident unterstützt das Ziel, in den nächsten fünf Jahren zehn Milliarden Euro einzusparen und plädiert für einen "Terminplan mit Vernunft".
Inland Milliardensuche: Neuer Geheimgipfel Kanzler und Vizekanzler beraten am Sonntag mit Arbeitsgruppen. Ort und Zeit werden wieder geheim gehalten.
Inland Die Reichen schulden Beitrag zur Sanierung Weil Schuldenbremse nicht reicht, braucht es höhere Steuern für die Zukunft.
Inland Sparpaket: Notstandshilfe als Sparkandidat In der SPÖ kursieren Pläne über Kürzungen bei der Notstandshilfe. Die Frauenpension soll unangetastet bleiben.
Inland Gorbach am 1. Februar im U-Ausschuss Der Ex-Infrastrukturminister wird zu den Korruptionsvorwürfen in der Causa Telekom befragt.
Inland U-Ausschuss: Im TV sollen Promi-Zeugen sein Tauziehen um Live-TV bei Befragung von (Ex-)Ministern – auch um deren Ladung gibt es schon den ersten Zwist.
Inland Regierung beruhigt nach Triple-A-Verlust Die Regierungsspitze will trotz Double-A+ an ihren Sparpakets-Pläne festhalten – mit Segen der mächtigsten Länderchefs.
Inland Schuldenbremse in Verfassung vor dem Aus Die Regierung sieht kaum mehr Chancen für eine Einigung mit einer Oppositionspartei.
Inland Grüne: "Keiner hindert Regierung am Regieren" Die Opposition sei nicht Schuld am Verlust des Triple-A, sagt Vize-Klubchef Kogler. Grüne und FPÖ bleiben beim Nein zur Schuldenbremse.