Inland Die Reichen schulden Beitrag zur Sanierung Weil Schuldenbremse nicht reicht, braucht es höhere Steuern für die Zukunft.
Inland Sparpaket: Notstandshilfe als Sparkandidat In der SPÖ kursieren Pläne über Kürzungen bei der Notstandshilfe. Die Frauenpension soll unangetastet bleiben.
Inland Gorbach am 1. Februar im U-Ausschuss Der Ex-Infrastrukturminister wird zu den Korruptionsvorwürfen in der Causa Telekom befragt.
Inland U-Ausschuss: Im TV sollen Promi-Zeugen sein Tauziehen um Live-TV bei Befragung von (Ex-)Ministern – auch um deren Ladung gibt es schon den ersten Zwist.
Inland Regierung beruhigt nach Triple-A-Verlust Die Regierungsspitze will trotz Double-A+ an ihren Sparpakets-Pläne festhalten – mit Segen der mächtigsten Länderchefs.
Inland Schuldenbremse in Verfassung vor dem Aus Die Regierung sieht kaum mehr Chancen für eine Einigung mit einer Oppositionspartei.
Inland Grüne: "Keiner hindert Regierung am Regieren" Die Opposition sei nicht Schuld am Verlust des Triple-A, sagt Vize-Klubchef Kogler. Grüne und FPÖ bleiben beim Nein zur Schuldenbremse.
Inland Sparen wird Chefsache Ab sofort sitzen Häupl & Pröll mit am Tisch. Jetzt muss es schnell gehen.
Inland Sparpaket soll im März stehen Vizekanzler Spindelegger glaubt, dass das Sparpaket im März den Nationalrat passieren kann.
Inland Kärnten: Teilrückzug von VP-Chef Martinz Gegen Josef Martinz dürfte demnächst Anklage erhoben werden. Als Landesrat zieht er sich zurück, Parteichef will er bleiben.
Inland Folge des Ratings: Regierung steigt beim Sparen aufs Gas Spar-Volumen bleibt unverändert, sagen die Regierungs-Chefs. Am Montag beraten sie über AAA-Verlust und Lage der Banken.
Inland Spitalsfinanzierung: „Reformwille ist größer denn je“ Das Sparpaket macht der Gesundheitsreform Beine.
Inland BUWOG-Gelder: Umweg über USA Der US-Bundesstaat Delaware verwöhnt Unternehmen mit totaler Anonymität. Das zieht dubiose Gelder an – auch aus Österreich
Inland Nach Abstufung: "Müssen jetzt zupacken" Krisenmanagement hinter den Kulissen, Sparaufrufe in der Öffentlichkeit: Seit dem Verlust des Triple-A sind Kanzler, Vizekanzler und Präsident im Einsatz.
Inland Verlust des AAA – ein klarer Arbeitsauftrag Wer es noch nicht begriffen hat – das Budget muss jetzt nachhaltig saniert werden.
Inland Schuldenbremse: Österreicher wollen künftig länger arbeiten Zwei Drittel sind überzeugt: Das reale Pensionsantrittsalter von 58 sollte um zumindest zwei Jahre angehoben werden.
Inland Solidarbeitrag von Bestverdienern möglich Bundeskanzler Werner Faymann bestätigte entsprechende Gespräche zur vollen Besteuerung von Sonderzahlungen.