Politik Experten für kürzere Ferien, Schüler nicht Viele Eltern sind auch in diesem Sommer gestresst: Die Schulferien dauern ihnen und auch den Bildungsexperten zu lange.
Politik Phantom-Anmeldung im Penthouse Laut Meldebehörde wohnen die Elsners noch im Bawag-Domizil im ersten Bezirk. Die Elsners als "U-Boote" in Wien?
Politik Stromausfall legte Hannover lahm Nach dem Ausfall einer Schalteranlage saßen am Mittwochabend Hunderttausende im Dunkeln.
Politik Nudelsieb-Aktion "nicht nur Spaß" Die Aktion des bekennenden Atheisten Niko Alm stieß international auf breites Interesse. Am Donnerstag erläuterte er die Hintergründe.
Politik Terroranschlag in Mumbai Innerhalb von 15 Minuten explodierten drei Sprengsätze in belebten Vierteln der Metropole. Mindestens 17 Menschen starben.
Politik Hahn: "Sind nicht abgenabelt" EU-Kommissar Hahn weist die Aussage von Finanzministerin Fekter, EU-Politiker hätten "null Ahnung von daheim", zurück.
Politik Pensionen: Hundstorfer "positiv überrascht" Der Sozialminister spart 300 Millionen durch weniger Hackler- und Invaliditätspensionen und will mehr Anreize für längeres Arbeiten.
Politik Frauen machen weiter Dorothea Schittenhelm (ÖVP), Gisela Wurm (SPÖ) und Judith Schwentner (Grüne) wollen in Sachen Bundeshymne nicht lockerlassen.
Politik Hitze sorgt für volle Bäder und volle Krankenwagen Hohe Temperaturen hatten am Mittwoch den Osten und Süden des Landes fest im Griff. Bäder und Seen wurden regelrecht gestürmt.
Politik Kaum "Freiwillige" in Deutschland Der Bundesfreiwilligendienst, der nach der Abschaffung der Wehrpflicht den Zivildienst ersetzt, wird kaum angenommen.
Politik Die österreichische Bundeshymne Paula von Preradovic ist Verfasserin des Textes, der zunächst auch noch die "Väter" vorsah. Nun wird die Geschichte der Hymne weitergedreht.
Politik Elsner möchte sich im Ausland kurieren lassen Nach seinem Spitalsaufenthalt meidet der Ex-Bawag-Chef die Öffentlichkeit. In ein paar Tagen will er auf Kur gehen - vermutlich im Ausland.
Politik Wetter: Heute so heiß wie in Kairo Mit bis zu 37 Grad könnte sich der heutige Mittwoch als heißester Tag des Jahres gestalten. In Teilen Österreichs steigt die Unwettergefahr.
Politik "Töchter" kommen fix in die Bundeshymne Ab Jänner 2012 werden in der Bundeshymne nicht nur die Söhne, sondern auch die Töchter besungen - wie Rauch-Kallat es wollte.
Politik Nach Explosion: Demo auf Zypern eskaliert Die Menschen versuchten den Präsidentensitz zu stürmen. Sie schreiben der Regierung die Verantwortung für die Explosionen am Montag zu.
Politik Engländer freut sich über 185 Millionen Der Jackpot ist geknackt: Es ist der höchste Gewinn in Europa beim EuroMillionen-Spiel. Daneben gibt es noch weitere Neu-Millionäre.
Politik Ankläger attackiert den Richter Oberstaatsanwalt Werner Pleischl, der des Amtsmissbrauchs verdächtigt wird, lehnt überraschend den Ermittlungsrichter ab.