Politik Rainbow Warrior wird jetzt Spital Das sagenumwobene Greenpeace-Schiff wird ausrangiert. Es soll nun den Ärmsten der Armen in Bangladesch medizinische Hilfe leisten.
Politik Sturm fegte folgenschwer durch Österreich Die Prognosen wurden übertroffen: Stürme, Starkregen, Schnee und Hagel setzten der Bevölkerung zu.
Politik Schneefall auf Salzburgs Bergen Die Großglockner Hochalpenstraße war wegen Schneefalls kurzfristig gesperrt. Am Sonntag wird es wieder wärmer.
Politik El Kaida: Chefs sterben, Gefahr bleibt Laut US-Medien soll der Libyer Atiyah Abd al-Rahman bereits am 22. August in Pakistan von einer US-Drohne getötet worden sein.
Politik El Kaidas Nummer zwei getötet Der Libyer Atiyah al-Rahman soll bereits am 22. August in Pakistan ums Leben gekommen sein, melden US-Medien.
Politik Erneut Hai-Attacke im Japanischen Meer Ein 26-Jähriger war im Wasser gestanden, als der Hai aus dem Wasser sprang und nach ihm schnappte. Er erlitt schwere Verletzungen.
Politik Desaster von Katrina oder: Bushs Sündefall Viele Menschenleben hätten gerettet werden können, lautet der Vorwurf.
Politik So hart war Kaltenbrunners Aufstieg Die Alpinistin Gerlinde Kaltenbrunner ist die erste Frau, die alle 14 Achttausender ohne künstlichen Sauerstoff bestiegen hat.
Politik Spätsommer löst die Hundstage ab Die große Hitzewelle ist dank einer Kaltfront rasch abgeebbt. In der kommenden Woche wird es angenehm warm.
Politik Edlinger-Ploder für Selbstbehalt beim Arzt Die steirische ÖVP-Landesrätin Kristina Edlinger-Ploder wäre auch für die Wiedereinführung der Ambulanz-Gebühr.
Politik Gerichtliche Exekutionen steigen an Zum "Kuckuck" mit dem Preisverfall: Gerichtsvollzieher leben gefährlich, weil die Gewaltbereitschaft steigt.
Politik FPÖ spürt die internen Turbulenzen deutlich In einer aktuellen Umfrage für den KURIER sind die Ergebnisse der Freiheitlichen schlechter als 2010.
Politik Patenkinder: Familie für ein fernes Kind KURIER family-coach: Eine österreichische Familie erzählt, wie sie die kleine Paan in Thailand unterstützt und sie kennenlernte.
Politik Spindelegger: Kein Geld von der Telekom Der ÖVP-Chef bei den ORF-Sommergesprächen über Telekom, Pfarrerinitiative, Vermögenssteuern und den Streit ums Heer.
Politik Algerien: 36 Tote nach Anschlägen Selbstmordattentäter sprengten sich während des Fastenbrechens in Kasernen in der Stadt Cherchell in die Luft.
Politik Going: Nach Hangrutsch droht Rechtsstreit Nach dem Hangrutsch in Going Anfang Juli liegt nun der Sanierungsbescheid vor. Zur Zahlung verpflichtet sind Deponiebesitzer und -betreiber.