Erfahrungsberichte aus der Teufelsküche Wer eine neue Küche bekommt, kann etwas erzählen. Nur hören mag es nicht zwingend jeder
Was sich die Kardashians – und wir uns alle – von Will Smith abschauen können So viel ehrliche Durchschnittlichkeit – noch dazu von einem Hollywoodstar – hat in der Foto-App mittlerweile Raritäten-Status.
Warum der Muttertag auf keinen Fall abgeschafft werden sollte Der Muttertag hat es dieser Tage nicht leicht.
Don-Aua-Radweg: Schmerzhaft, aber sehr schön Von Wien nach Hainburg auf dem falschen Rad unterwegs. Der Weg macht's wieder gut.
Homeoffice-Wahnsinn: Eis zum Frühstück, Ninjago als Nachspeise Die Protagonisten dieser Kolumne sind fünf und neun Jahre alt. Und meine Wenigkeit.
Zeig mir deine Freibad-Kantine, und ich sag’ dir, wer du bist Badengehen ist ein Lebensgefühl. Und das hat auch mit der Bad-Kantine zu tun.
Täglich grüßt das Murmeltier? Unseres kommt nicht in die Gänge! Wie man in einer Stunde um drei Jahre altern kann und was das mit der Morgenroutine der Family zu tun hat
Gestern, heute, morgen an der Tankstelle: Burgenland ungeschminkt Ein Tag wie jeder andere an einer Tankstelle am Land. Auch nichts anderes als am Würstelstand.
Ein Leben ohne Spargel Spargel ist für mich tabu, auch dann, wenn es paniert und als Cordon bleu verkleidet auf dem Teller landet.
Von Menschen und Kühen in Coronazeiten Österreich wartet auf den 19. Mai. Die Kühe in meinem Bergdorf auch
Aufregende erste Male – auch Impfen will gelernt sein Missglückte Outfits und vergessene Selfies - zum Glück gibt es beim Impfen eine zweite Chance.
Mein Gartenparadies: Weit weg von der Wimbledon-Länge, aber lernfähig Warum Nachbarn meinen grünen Traum spöttisch Wiese und nicht Rasen nennen.
Mit Stift und Papier: Ein Plädoyer für das Handschriftliche An der Handschrift erkennen wir Menschen, mit Handgeschriebenem drücken wir Wertschätzung aus
Rot gegen Türkis, Kipferl gegen Handsemmerl Wien und Niederösterreich geben sich allzu oft freundschaftlich. In Wahrheit wollen beide aber nur eines sein: Besser als der andere.
Wie mich das Kopftuch der Uroma zu einem Kind zweier Welten gemacht hat Wenn der Nachbar über den Zaun ätzt, muss er auch den Konter aushalten.
Warum sind Sie mit Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin zusammen? Wir wollen die perfekte Liebe, mit dem perfekten Partner, sind immer auf der Suche nach dem oder der Richtigen.
Das Zeitgefühl meines Handwerkers Vom Leben auf der Baustelle und dem Begriff von Zeit aus der Sicht eines Handwerkers