Arbeitsmigration in Europa wird normal Menschen sind immer gewandert, um Arbeit zu finden. Daran müssen wir uns in Europa gewöhnen.
EU muss Korruption besser bekämpfen Innerhalb der EU fließen bei Waffendeals Millionen an Schmiergeld. Das ist eine Schande für Europa.
Eine Abkehr vom Provinzialismus Ein zentraler Vorsatz für das Jahr 2014, der die unterschiedlichsten Bereiche betrifft.
Auf ein friedliches 14er-Jahr in Europa 1914 begann der Erste Weltkrieg, mitten in Europa. 2014 gehen wir in den EU-Ländern zu freien Wahlen
Gegenwind für Rechtspopulisten Die EU-Wahl ist eine Richtungsentscheidung. Pro-EU-Parteien müssen mehr tun, um Wähler zu überzeugen.
Österreich braucht mehr Balkon-Muppets Weil Leadership schmerzlich fehlt, müssen sie mehr Mut zur Wahrheit und gegen feiges Lavieren machen.
Der Wutbürger hat noch immer Saison Nicht jede Empörungslawine ist berechtigt. Neujahrsvorsatz: Weniger Lärm um nichts.
Eine schrecklich nette Regierungsfamilie Was würde geschehen, wenn sich die neue/alte Koalition friedlich um eine Festtafel scharen müsste?
Die ÖVP-Länder sind zornig – sehr sogar Da waren’s plötzlich drei: Nach der Steiermark und Salzburg geht auch Tirols ÖVP auf Distanz zum Bund.
Die Uni braucht einen Profi, nicht einen Prof Warum die Studenten gegen das Falsche protestieren, und was von Töchterle noch zu erwarten ist.
Steuererhöhung durch die Hintertür Arbeitnehmer haben von steigenden Gehältern wenig, wenn die Lohnsteuer einen Teil davon frisst.
Offene Worte statt Olympia-Boykott Den Spielen in Sotschi fernzubleiben, schadet dem Sport und bestärkt Diktatoren wie Putin in ihrer Rolle.
Töchterle soll das Parlament reformieren Der Ex-Minister kann denken und reden zugleich. Eine Voraussetzung für eine neue Form des Diskutierens
Der eisige Gegenwind kommt vom Wähler Es ist billig & falsch, die massive Kritik an Rot-Schwarz als Laune der „veröffentlichten Meinung“ abzutun.
Also, wenn ich was zu reden hätt’ ... ... so beginnt manche Ansprache am Stammtisch. Nun versetzen wir uns mal in die Position der Regierung.
Klein-klein-Koalition macht Strache groß Im schwammigen Regierungspakt sind die Krachs schon programmiert. Beste Aussichten für die Opposition.