Medien BBC verkündet Zehn-Punkte-Plan für größere Unparteilichkeit Der öffentlich-rechtliche Sender steht unter wachsendem Druck der Regierung.
Interview Andreas Lust: "Strache und ich haben die Körperlichkeit von Heinz Conrads" Andreas Lust und Julian Looman spielen das unglückliche Politiker-Duo Strache/Gudenus in der Sky-Serie "Die Ibiza Affäre".
Interview "Die Gier lässt uns blind werden" - Ofczarek über Ibiza und die Politik Der Schauspieler aus der neuen Sky-Serie "Die Ibiza-Affäre" zeigt sich fassungslos und ernüchtert von der österreichischen Politik.
Medien Sky baut Partnerschaft mit Netflix aus und holt Apple TV+ an Bord Der Streaming-Dienst von Apple soll in Österreich ab Ende 2022 auf Sky Q verfügbar sein.
Streaming-Kritik "Invasion" bei AppleTV+: Die Aliens kommen, aber nur langsam Außerirdischer Besuch bringt das Leben auf der Erde aus dem Gleichgewicht.
Streaming-Kritik "Army of Thieves" auf Netflix: Fast wie im Film Matthias Schweighöfer wird im Prequel zu "Army of the Dead" zum Safeknacker.
Medien "Inside Job": Der Verschwör-Delfin-Soldat Netflix nimmt das Thema unserer Zeit auf die Schaufel: Glauben Sie alles, was im Internet kursiert. Es stimmt!
Interview Neue Folgen von "Vienna Blood": "Tarantino hat noch nicht angerufen" Matthew Beard und Juergen Maurer ermitteln am Wochenende in drei neuen Fällen der Krimiserie (zu sehen in ORF2). Die beiden Hauptdarsteller im Interview.
TV-Tagebuch ORF-Show "9 Plätze – 9 Schätze": Zefix, obm auf der Alm, huidieeeee Mit der Show über die Schönheiten Österreichs erreichte der ORF am Nationalfeiertag wieder Top-Quoten. Das bewährte Konzept brachte erneut einen bewährten Gewinner.
Medien "Liebesg'schichten": Mit diesen Kandidaten gibt es heute ein Wiedersehen Sieben Teilnehmer berichten in der Bilanzfolge von "Liebesg'schichten und Heiratssachen", wie es ihnen mit der Partnersuche ergangen ist.
Medien "Wenigstens ka depperter Virus": "Simpsons" wieder auf Österreichisch Robert Palfrader, Chris Lohner, Paul Pizzera und Yasmo sprechen am 28. und 29. Oktober eine Halloween- und eine Thanksgiving-Episode.
Medien Zehn Jahre ORFIII: Die öffentlich-rechtliche Nische ORF-General Alexander Wrabetz über den Spartensender für Kultur und Information und die Frage, warum das eine Nische ist.
Medien Fellners "Österreich" muss 43.500 an Katia Wagner zahlen Ganzseitige Urteilsveröffentlichung am Montag. Die Moderatorin war mit dem "Ibiza"-Video in Zusammenhang gebracht worden.
Medien Bekannt als Gunther aus "Friends": James Michael Tyler gestorben Der Schauspieler litt an Prostatakrebs. Er wurde 59 Jahre alt.
Medien MeToo: Hat die Medienbranche ein Problem? Bild-Chefredakteur Julian Reichelt wurde entlassen, Wolfgang Fellner sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert. Wie anfällig ist die Medienbranche für sexuelle Belästigung und Machtmissbrauch?
Medien "Dancing Stars": Durchschnittlich 597.000 Seher bei fünfter Show Musiker Boris Bukowski und Tanzpartnerin Julia Burghardt ausgeschieden. 488.000 Seher bei Entscheidung dabei.
Medien Steirerkrimi: Viel zu tun für den "hedonistischen Macho" Schauspieler Hary Prinz über seine Rolle in den Steirerkrimis: Nicht nur der Tod seiner Serienpartnerin, gespielt von Miriam Stein, hat in der ORF-Krimireihe Spuren hinterlassen