Literatur "Cat Person": Die Kurzgeschichte, die in Amerika einschlug Kristen Roupenian wurde damit berühmt: Wie fühlen sich Frauen zwischen 20 und 30 heute?
Literatur Zwei Bücher von George R.R. Martin: Schwerelos treibt Blut im Raumschiff "Nightflyers" und "Feuer und Blut": Bevor "Game of Thrones" fortgesetzt wird ...
Kultur "Der Pass": Neue Sky-Serie mit Nicholas Ofczarek Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek jagen als ungleiches Ermittlerduo einen Serienkiller an der österreichisch-deutschen Grenze. "Der Pass" - ab Freitag auf Sky.
Kultur "King Arthur" im Theater an der Wien: Auch die Verpackung zählt Henry Purcells „King Arthur“ als bildgewaltige Revue im Theater an der Wien
Literatur Buchkritik: David Sedaris und "Calypso" Alltagsgeschichten: Nicht einmal sein Geschwulst darf man mit nach Hause nehmen.
Literatur Buchkritik: David Sedaris und "Calypso" Alltagsgeschichten: Nicht einmal sein Geschwulst darf man mit nach Hause nehmen.
Literatur Buchkritik: Stefan von der Lahr und sein "Hochamt in Neapel" Mit diesem Autor geht man gern nachts in die Kathedrale und steigt durchs Taufbecken in die Unterwelt.
Kultur Interview mit Sudabeh Mortezai: „Ganz nahe an der Realität“ Regisseurin Sudabeh Mortezai erzählt über ihren Film „Joy“ und den Recherchen zu dem Leben von Sexarbeiterinnen.
Kultur James Blake: Luftiger Frühlings-Sound statt Schwermut Der Brite hatte Depressionen bis zu Selbstmordgedanken. Die hat er überwunden und klingt mit der neuen CD befreit und leicht.
Kultur Fortsetzungen: "Avatar" Teil 2 und 3 sind fertig produziert Die beiden Filme waren gleichzeitig gedreht worden und sollen 2020 bzw. 2021 in die Kinos kommen.
Literatur "Polt"-Erfinder Komarek im Interview: Einzigartig soll man sein Er hat den absurden Roman „Alfred“ geschrieben, in dem sich jemand vom Mistkübel zum abenteuerlustigen Hallodri wandelt.
Kultur Filmkritik zu "Glass": Spiel nicht den Superhelden! M. Night Shyamalan beendet nach „Unbreakable“ und „Split“ seine lose Superhelden-Trilogie mit Furore.
Kultur Filmkritik zu "Capernaum – Stadt der Hoffnung": Mit Baby durch Beirut In Nadine Labakis hinreißendem Drama schlagen sich zwei kleine Kinder durch das Elendsviertel von Beirut.
Kultur Filmkritik zu "Fahrenheit 11/9": Michael Moore gegen Trump In seiner kurzweiligen Polemik analysiert Star-Dokumentarist Michael Moore den Zustand Amerikas.
Kultur Filmkritik zu "Plötzlich Familie": Therapiegruppe für Adoptiveltern Sympathische Komödie um ein nettes Ehepaar, das drei Kinder adoptiert und an seine Grenzen stößt.
Kultur "Star Trek" ohne Ende: Wirklich unendliche Weiten „Discovery“ geht in die zweite Runde, Captain Picard kehrt zurück – und eine ganze neue Serie kommt auch.
Kultur Autorin und Übersetzerin Mirjam Pressler gestorben Übertrug u.a. Tagebuch der Anne Frank ins Deutsche und schrieb mehr als 30 Kinderbücher.