Musikszene Hannes Eder verlässt Universal Music Austria Nach 13 Jahren verlässt Eder das größte Musiklabel Österreichs.
Museen Thun-Hohenstein als MAK-Chef bestätigt Erstmals gibt es auch kaufmännische Geschäftsführung: Teresa Mitterlehner-Marchesani übernimmt
Harrison Ford definitiv in "Indiana Jones 5" Harrison Ford definitiv in "Indiana Jones 5" Disney bestätigte die Beteiligung des legendären "Indy" nun offiziell. Der Kinostart ist für Juli 2019 geplant.
Finanzskandal Rechnungshof: Scharfe Kritik an Burgtheater Vorwürfe gehen an Stantejsky, Hartmann, Springer, Schmied.
Schönbrunn Alles Kaiser: Vierteilige Sonderausstellung zu Franz Joseph Schönbrunn, KHM, Hofmobiliendepot und Schloss Niederwieden: Ein ausführlicher Blick auf die und hinter die Kulissen des Monarchendaseins.
Kino Interview Julie Delpy: "Mutter zu sein, ist zum Kotzen" Julie Delpy schreibt, führt Regie und spielt in "Lolo" - und würde den Film "Der Rückkehrer" gerne nur mit Frauen sehen.
Goldenes Verdienstzeichen Autor Scharang lehnt Ehrung des Landes Wien ab Straßenbeleuchtung sei ebenso wertvoll wie Text, meinte der Schriftsteller in seiner Begründung.
Song Contest Kunterbunte Lolita: ZOË präsentiert ihr Video ESC-Startersong "Loin D'Ici" auf YouTube abrufbar
Klage Kein Klingonisch für "Star Trek"-Fans Ärger im "Star Trek"-Universum: Zwei Filmstudios verklagen die Macher eines Fan-Filmes.
Literatur 1. Österreichischer Buchpreis: Mit 20.000 Euro dotiert Angelehnt an den Deutschen Buchpreis. Der Preis wird am 8. November verliehen.
Kunsthalle Wien Wer ist hier der Sklave? Ausstellung in der Kunsthalle: Maschinen sollen unsere Arbeit übernehmen - aber was heißt das für den Menschen?
Kino "Nicht vergessen, nicht vergeben" László Nemes über sein Holocaust-Drama "Son of Saul", das mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.
Literatur Im echten "Anatevka" war nichts romantisch "Tewje, der Milchmann" wurde neu und erstmals zur Gänze übersetzt
Macklemore & Ryan Lewis Abgehört: "This Unruly Mess I’ve Made" Das US-Hip-Hop-Duo präsentiert am 19. März in der Wiener Stadthalle sein neues Album.
Lenny Abrahamson Auch die Freiheit nach dem Keller ist schwierig Der Regisseur gibt der Kidnapping-Story ein Happy End. Oder doch nicht.
Room Oscar-Gewinnerin Larson: "Näher kann man sich nicht sein" Oscarpreisträgerin Brie Larson über den Dreh zum Kidnapping-Drama, Mutterliebe und Geldmangel.
Video-Interview Zoomania: Tierisches Abenteuer an Kinospitze Die Regisseure Byron Howard und Rich Moore im Video Interview.