Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 176 177 178 ... 285
Eine vielfältige Auswahl an frischem Gemüse auf einem Markt präsentiert.
Einfache Sprache

180 Euro im Jahr für Bio-Lebensmittel

Bei Bio-Produkten steigen die Verkaufszahlen langsam. Etwa 180 Euro im Jahr gibt ein Haushalt für Bio-Produkte aus.
Ein Mann in einer rot-weißen Jacke blickt nach unten.
Einfache Sprache

Österreich verlor gegen Wales

Die österreichische National-Mannschaft hat gegen Wales verloren. Dadurch hat Österreich fast keine Möglichkeit mehr, an der WM teilzunehmen.
Ein Hurrikan über dem Atlantik, aufgenommen aus dem Weltraum.
Einfache Sprache

Karibik: Schulbeginn wegen Wirbelsturm verschoben

Am 4. September fängt die Schule für viele Schüler wieder an. Ein starker Wirbelsturm bringt den Schulbeginn in Teilen der Karibik durcheinander.
Einfache Sprache

Fernseh-Diskussion: Schulz gegen Merkel

Bald sind in Deutschland Bundestags-Wahlen. Deshalb hat es zwischen Angela Merkel und Martin Schulz eine Fernseh-Diskussion gegeben.
Eine Frau im Renaissance-Kleid posiert mit einem Mann im Rollstuhl vor einer Backsteinmauer.
Einfache Sprache

Das Leben mit der Glasknochen-Krankheit

Robert Schulte erzählt in seinem Buch über sein Leben mit der Glasknochen-Krankheit.
Zwei Männer mit Gepäck gehen an einem roten Zug auf dem Bahnhof St. Pölten vorbei.
Einfache Sprache

ÖBB: Mitarbeiter tragen Gepäck zum Zug

Es gibt bei den ÖBB ein neues Angebot. Für 7 Euro tragen ÖBB- Mitarbeiter das Gepäck zum Zug.
Das Porträt einer jungen Giraffe vor dem Fell einer erwachsenen Giraffe.
Einfache Sprache

Kölner Zoo bekommt Geld aus den USA

Eine 93-jährige Frau will dem Kölner Zoo sehr viel Geld schenken.
Ein älterer Mann mit Bart und Sonnenbrille steht vor einem grünen Hintergrund.
Einfache Sprache

GILT-Kandidat zieht sich zurück

Der Spitzen-Kandidat der Partei GILT will nicht mehr am Wahlkampf teilnehmen.
Ein Mann repariert einen Sessel im österreichischen Parlament.
Einfache Sprache

Im Parlament wird umgebaut

Der Sitzungssaal im Parlament wird erneuert. Einige Möbel vom Sitzungssaal werden versteigert.
Ein Mann in einem grauen Sakko gestikuliert vor einem Mikrofon.
Einfache Sprache

Peter Pilz klagt ORF

Peter Pilz ist zu Wahl-Gesprächen im ORF nicht eingeladen. Deswegen klagt die Partei von Peter Pilz den ORF.
Ein Screenshot von Facebook zeigt einen wütenden Kommentar: „Du bist hässlich!“.
Einfache Sprache

Meldestelle gegen Hass im Internet startet

Ab 15.September gibt es eine Beratungsstelle und Meldestelle gegen Hass im Internet. Das hat Muna Duzdar von der SPÖ bekannt gegeben.
Ein Teller Plov mit Knoblauch und ein Tomatensalat auf einem Holztisch.
Einfache Sprache

Flüchtlinge eröffnen neues Restaurant

In Wien hat ein afghanisches Restaurant eröffnet. Es wird von einer Flüchtlings-Familie betrieben.
Ein Screenshot einer Webseite zum Thema Bezirkswahlbehörde.
Einfache Sprache

Parteien, die zur Wahl antreten

13 Parteien treten zur Nationalrats-Wahl 2017 an. Hier stellen wir die Parteien kurz vor.
Muss man bei Facebook bald bezahlen, um sich einloggen zu können? Wohl eher nicht.
Einfache Sprache

So denken junge Menschen über Flüchtlinge

Eine Befragung von jungen Menschen zeigt, wie sie über Flüchtlinge denken.
Eine Person hält ein Schild mit der Aufschrift „Trans Rights Are Human Rights“ bei einer Demonstration.
Einfache Sprache

Klage gegen eine Gesetzes-Änderung von Trump

Der Präsident von den USA hat ein Transgender-Verbot beim Militär eingeführt. 2 Organisationen haben deswegen eine Klage eingereicht.
Einfache Sprache

Hungersnot in Nordkorea

Nordkorea und die USA streiten schon sehr lange. Daher ist die Not von Millionen Nordkoreanern in den Hintergrund gerückt.
Fußballfans mit Fahnen und Bannern im grün-weißen Stadion.
Einfache Sprache

Rapid muss 15 000 Euro Strafe zahlen

Bei einem Fußball-Spiel warfen Rapid-Fans Sachen auf das Spielfeld. Jetzt muss Rapid dafür Strafe zahlen.
1 ... 176 177 178 ... 285

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times