Im Parlament wird umgebaut

Mann mit Sessel
Der Sitzungssaal im Parlament wird erneuert. Einige Möbel vom Sitzungssaal werden versteigert.

Link zum Original-KURIER-Artikel
Der Sitzungssaal im Parlament wird erneuert.
Im Parlament finden wichtige Politiker-Treffen statt.
Am Mittwoch hat die Räumung vom Sitzungssaal
im Parlament begonnen.
Es wurden Stühle, Schreibtische, Lampen und
weitere Einrichtungs-Gegenstände aus dem Saal geräumt.

In den kommenden Wochen werden
die ganzen Möbel abgebaut und eingelagert.
Ein kleiner Teil davon wird auf
der Internetseite des Dorotheums versteigert.
Dort kann man zum Beispiel die Regierungs-Bank
oder einen Abgeordneten-Sessel kaufen.
Andere Möbel kommen in Museen.
Ein großer Teil wird nach dem Umbau wieder verwendet.

Kommentare