UBM Development | Anzeige Wer im Glashaus sitzt ... hat es gut Das Gourmetrestaurant „La Roseraie” in Modave in Belgien erweitert die Bettenkapazität. Zusätzlich zum Herrenhaus kommen nun die sogenannten „Shelters” hinzu – ungewöhnliche, von Laboratoire entworfene Unterkünfte aus Glas.
UBM Development | Anzeige Medizin für Klimaopfer Um durch die Klimaerwärmung den regelmäßig über seine Ufer tretenden Pailao-Fluss in Shenzhen zu zähmen, hat das Architekturbüro VenhoevenCS unter dem Titel „River Blueway Project“ einen ganzen Stadtteil neu, smart und sehr grün entwickelt.
UBM Development | Anzeige Berlins neue Spitze Der Edge East Side Tower soll nicht nur Berlins höchstes Bürogebäude werden, sondern auch das gesündeste.Im Kiez stieß das Bauprojekt nach dem Entwurf von Bjarke Ingels allerdings auch auf Kritik.
UBM Development | Anzeige Die Aliens kommen MAD Architects haben den Wettbewerb für den Entwurf des „Cuntan International Cruise Center“, Chinas internationalem Kreuzfahrtzentrum, gewonnen. Und das mit einem außergewöhnlichen, außerirdisch anmutenden, Vorschlag.
UBM Development | Anzeige Jetzt kommt Bewegung ins Büro Weil sich seine Liebe zur Arbeit und seine Begeisterung für Sport zeitlich immer stärker in die Quere kamen, entwickelte Jan Gumprecht ein spezielles Ergometer fürs Büro. Mit seinem FitSeat tritt der deutsche Entrepreneur auch gesellschaftlichen Problemen entgegen.
UBM Development | Anzeige Grünes Kleinod „Stadtbaumhaus“ Stadtverdichtung, die Natur in Häusermeere holt: Das Büro smartvoll hat ein Modell für Dachbodenausbauten entwickelt, das grüne Oasen auf bestehende Gebäude setzt. Motto: Baummasse statt Baumasse. Ein kleines Projekt mit großem Potenzial.
UBM Development | Anzeige Zedern im 35. Stock Stefano Boeri gilt als Pionier der biodiversen Architektur. In einem Vorort von Lausanne entsteht mit dem Torre dei Cedri ein weiteres seiner spektakulären Hochhäuser. In diesem vertikalen Wald wachsen 80 Bäume.
UBM Development | Anzeige Da spielt die Musik Das israelische Start-up JoyTunes hat eine revolutionäre App entwickelt. Dank modernster Technologie kann man im Wohnzimmer verschiedenste Instrumente lernen. Auch das spacige Office der digitalen Musikschul-Macher ist ein absoluter Chartstürmer. Designt wurde es vom Roy David Studio.
UBM Development | Anzeige Cohousing neu gedacht Drei Tonnen Salat und Gemüse pro Jahr sollen am Dach des Holzbau-Projektes We-House in der Hamburger HafenCity angebaut werden. In der Kantine des ausgeklügelten Öko-Hauses können die Mieter zum Selbstkostenpreis essen.
UBM Development | Anzeige Prag wartet aufs Badeschiff Die Revitalisierung des Moldau-Ufers hat Architekt Petr Janda viel Applaus und eine EU Mies Award Nominierung gebracht. Sein „Floating Pool“ soll Prag nun noch „cooler“ machen. Nur: Der Weg zum vorab schon preisgekrönten Badeschiff ist wie ein langer, träger Fluss.
UBM Development | Anzeige Uni Chicago wächst in Paris Das University of Chicago Center in Paris freut sich auf eine spannende Erweiterung: Designt vom renommierten Büro Studio Gang wächst an der Rive Gauche ein Neubau, der Bildung, Stadt und Umwelt gleichermaßen nützt.
UBM Development | Anzeige Öko in den Anden Drei Jahre Forschung wurden in das nun realisierte Páramo-Haus investiert, damit es im fragilen Moorland der kolumbianischen Anden errichtet werden kann.
UBM Development | Anzeige BIG lässt S.Pellegrino glitzern Das dänische Büro BIG ist für Top-Architektur bekannt. Das italienische San Pellegrino für Mineralwasser. Was beide nun verbindet, ist ein „prickelnd“ spannendes Projekt: BIG verwandelt die S.Pellegrino Abfüllanlage in eine glitzernde „Fabrik der Zukunft“.
UBM Development | Anzeige Diese Höhle wird der Himmel Für die neue Sanko-Zentrale ließen sich die Architekten von RMJM Milano von Kappadokiens Höhlenarchitektur inspirieren. Und integrierten gleichzeitig himmlische Nachhaltigkeits-Lösungen.
UBM Development | Anzeige Casa Katana: Wie in den Fels eingraviert Noch wartet es auf seine künftigen Bewohner: Das außergewöhnliche, langgestreckte, in den Fels im Süden Kretas hineinversenkte Haus Casa Katana von Architekt Konstantinos Stathopoulus.
UBM Development | Anzeige Wohnen im Haus aus Balkonen Mit „The Grid“ hat das niederländische Büro KCAP Amsterdam ein Gebäude der besonderen Art beschert: Der jüngst fertiggestellte Wohnblock sieht aus, als würde er ganz und gar aus Balkonen bestehen. Und das ist längst nicht alles, was ihn zum lebenswerten Zuhause macht.
UBM Development | Anzeige Beisl in Schwarzweiß Dass ein Wiener Wirtshaus auch ein herzhaftes Make-over verträgt, haben die Architekten von Franz und Sue bewiesen. Ihr preisgekröntes Interior-Konzept für den geschichtsträchtigen Gmoakeller verbannt jeglichen Kellerromantik-Kitsch.