Wien Wiener Linien danken Stammgästen mit Gewinnspiel Teilnahme nur für Jahreskartenbesitzer. Kurzurlaube, Tablets oder Fahr-Schnuppertage winken als Preise.
Wien Hollywoodikone Hedy Lamarr soll eigenes Museum in Wien bekommen Das Jüdische Museum erwarb den Nachlass der Schauspielerin und Erfinderin. Ein permanenter Ausstellungsort wird gesucht.
Wien Nach KURIER-Bericht: Ulli Sima stoppt Luftsteuer-Kontrollen Die Kontrollen und Zahlungen werden für die Dauer der Pandemie ausgesetzt. Im nächsten Gemeinderat wird es einen Antrag dazu geben.
Wien Todeskreuzung auf Grinzinger Allee erregt Politik und Anrainer Bezirksbewohner, Politik und Rad-Demonstranten fordern zusätzliche Sicherungsmaßnahmen an unübersichtlichem Fußgängerübergang.
Wien SPÖ rächt sich mit neuem Plan für Reinprechtsdorfer Straße Einbahn statt Begegnungszone: Das Konzept von Ex-Vorsteherin Schaefer-Wiery ist Geschichte.
Wien Wien bekommt erstmals eine Teststraße in der Innenstadt Am Freitag wird die erste Teststraße innerhalb des Gürtels in der Wollzeile eröffnet. Es ist damit die 10. Corona-Teststraße in Wien.
Wien Kirchengasse: Die Ruhe vor dem Baustellen-Sturm Ab Donnerstag startet der Gegenverkehr in der Kirchengasse. Sie wird für den Gegenverkehr für Bagger und Co geöffnet, die Durchfahrt hingegen gesperrt.
Wien Praterstern: Dealer verschluckt Drogen bei Festnahme Der Verdächtige wurde zuerst ins Krankenhaus, dann in eine Justizanstalt gebracht.
Wien Wegen Drogenhandels gesuchter Italiener bei Wiener Pizzeria festgenommen Der Festgenommene wurde mittels europäischem Haftbefehl gesucht.
Wien Heiligenstädter Straße: 28-Jähriger rast auf Polizisten zu Davor war der Mann mit 145 km/h am Währinger Gürtel unterwegs.
Wien Stadtpark & Co.: Wo die Wiener Schanigärten hin sollen Liste der vorgesehenen Standorte wurde an die Bezirke übermittelt. Zehn Gastro-Inseln im Stadtpark vorgesehen.
Wien Wien-Mariahilf: Jugendliche Fahrraddiebe nach Fluchtversuch festgenommen Die Burschen waren mit einem schon davor gestohlenen Fahrrad unterwegs.
Wien Messerattacke und Handyraub zu Silvester: Polizei sucht diesen Mann Die Ermittler konnten Fotos des Verdächtigen sichern.
Wien Wien-Floridsdorf: Berufsfeuerwehr rettet Schwerverletzten nach Zimmerbrand Auch der Hund des Mannes konnte in Sicherheit gebracht werden.
Wien Schönbrunner Robben-Chef "Comandante" mit 19 Jahren eingeschläfert Ist im Jahr 2002 in Schönbrunn zur Welt gekommen. Lebenserwartung von Mähnenrobben liegt bei 20 Jahren.
Wien Rot-grüner Namensstreit um das Ferry-Dusika-Stadion Erst nach dem Neubau soll der alte Name Geschichte sein, so will es die SPÖ. Die Grünen sind nicht erfreut.