Wiener Linien danken Stammgästen mit Gewinnspiel

Wiener Linien danken Stammgästen mit Gewinnspiel
Teilnahme nur für Jahreskartenbesitzer. Kurzurlaube, Tablets oder Fahr-Schnuppertage winken als Preise.

Zwar sind die Fahrgastzahlen der Wiener Linien im vergangenen Jahr Corona-bedingt um 40 Prozent eingebrochen, doch die Stammkunde hielten den Öffis weitgehend die Treue. Die Zahl der verkauften Jahreskarten sank von 2019 auf 2020 um lediglich 3,9 Prozent, 819.000 statt 852.000 Dauerkarten wurden abgesetzt.

Jetzt danken die Wiener Linien ihren Stammkunden mittels Gewinnspiel. Teilnehmen dürfen Kunden, die in den vergangenen zwölf Monaten durchgehend eine Jahreskarte besessen haben - konkret zwischen 13.3.2020 und 4.5.2021. Die Aktion läuft bis 5. April, in den ersten Tagen haben bereits 45.000 Menschen mitgemacht.

Unterschiedliche Preise

Als Preise winken etwa Kurzurlaube, Smartphones oder Tablets - oder auch ein Tag am Steuer von Bim, Bus oder U-Bahn. Bei solchen Schnuppertagen werden Laien eingewiesen, wie die verschiedenen Öffis zu fahren sind.

Man sei auch in herausfordernden Zeiten immer für die Fahrgäste da, betonte Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl: "Und wer weiß, vielleicht kommt ja die eine oder andere Gewinnerin nach einem Schnuppertag hinter dem Lenkrad eines Busses auf den Geschmack und verstärkt uns sogar künftig als Mitarbeiterin."

Alle Informationen zum Gewinnspiel und die Anmeldung zur Teilnahme finden Sie unter www.wienerlinien.at/gewinnspiel-jk.

Kommentare