Heiligenstädter Straße: 28-Jähriger rast auf Polizisten zu

Grenzkontrolle
Davor war der Mann mit 145 km/h am Währinger Gürtel unterwegs.

Polizisten wollten am Dienstag am Währinger Gürtel eine Fahrzeugkontrolle durchführen, der 28-jähriger Lenker hatte allerdings andere Pläne und raste davon. Der türkische Staatsbürger soll mit bis zu 145 km/h im Ortsgebiet Richtung Wien-Döbling gefahren sein. 

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, der Flüchtige ignorierte allerdings sämtliche Verkehrsregeln. Als der Mann schließlich auf der Heiligenstädter Straße angehalten wurde, beschleunigte er kurz darauf wieder und fuhr auf einen Beamten zu. Der Polizist konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite gerade noch retten.

Der unter Suchtmitteleinfluss stehende Tatverdächtige besitzt keinen Führerschein und wurde wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare