Wien Weltnaturschutzunion ist wegen Lobautunnels besorgt Ist die internationale Anerkennung des Nationalparks in Gefahr? Projektgegner sind davon überzeugt.
Wien Ein Baustellen- und Pop-up-Sommer am Wiener Donaukanal Fünf neue Lokale am Ufer sind angekündigt. Von ihnen werden jedoch vorerst vor allem Baustellen und temporäre Varianten zu sehen sein.
Wien Die Schubertlinde hat nur noch zehn Jahre zu leben Ein Baumchirurg bietet dennoch eine kostenlose Übersiedlung des bereits absterbenden Baumes an.
Wien Junge Aktivisten drohen bei Lobau-Tunnel mit "zweitem Hainburg" Jugendrat-Sprecherin Schilling: „Sollte der Bautatsächlich starten, dann werden wir die Bagger persönlich aufhalten".
Wien Letzte Aufbäumung: Noch steht ein Lindenbaum in Wien Am Augustinplatz bahnt sich das nächste Wiener Baum-Drama an: Die Schubertlinde soll Platz für einen U2-Notausstieg machen.
Wien Kundgebungen für und gegen das Vorgehen Israels in Wien Großes Polizeiaufgebot, keine Zwischenfälle. Jüdische Studenten beklagen wachsenden Antisemitismus.
Wien 481 Anzeigen bei Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen Ursprünglich als Großdemonstration angekündigt. Es gab elf Festnahmen.
Wien Wien: Großeinsatz der Feuerwehr in Pflegewohnhaus 66 Mann und 16 Fahrzeuge rückten in Einrichtung in Wien-Margareten aus. 67-Jähriger wurde "im kritischen Zustand" ins Krankenhaus gebracht
Wien Niederösterreich gleicht aus: 30.000 Impf-Dosen für Wien "Bilateraler Pendlerausgleich" vereinbart. Weitere Ausgleichslieferungen durch den Bund folgen.
Wien Wien: Alkoholisierte Männer lagen nach Gerangel auf Schutzweg Auch ein weiterer Streit fand statt. Dieser endete mit zwei Festnahmen in einem Park.
Wien Ältester Giraffenbulle Europas im Tiergarten Schönbrunn gestorben Medikamente konnten seine starken Schmerzen nicht mehr lindern, das Tier wurde eingeschläfert.
Wien Corona-Demo blockiert am Samstag Verkehr in Wien Der Ring wird zwischen Schwarzenbergplatz und Schottenring/Franz-Josefs-Kai gesperrt. Es werden etwa 1000 Teilnehmer erwartet.
Wien Ausnahmen vom Parkpickerl: Wo man in Liesing weiter gratis parkt Die Verkehrskommission des Bezirksparlaments hat vom Magistrat einen Ausnahmen-Plan vorgelegt bekommen.
Wien Pro-Palästina-Haltung soll zu JVP-Rauswurf geführt haben In der Jungen Volkspartei bestreitet man die Mitgliedschaft des ehemaligen Favoritner Geschäftsführers.
Wien Die Wotrubakirche, Wiens kuriosestes Wahrzeichen Der Platz vor der Wotrubakirche ist (Nackt-)Foto-Hotspot und Jugend-Treffpunkt, aber für viele auch der Inbegriff von Heimat.
Wien Wiener Lokal sperrt zur Gastro-Öffnung um 5 Uhr auf Die Beach-Bar beendet den Lockdown mit Sonnenaufgang. Für diese Saison wurde eine neue Frühstückskarte kreiert.
Wien Wegen Nahost-Konflikt: Platzverbot vor israelischer Botschaft in Wien Landespolizei Wien verordnet ein Platzverbot rund um Anton-Frank-Gasse im 18. Wiener Gemeindebezirk.