Wiener Lokal sperrt zur Gastro-Öffnung um 5 Uhr auf

Wiener Lokal sperrt zur Gastro-Öffnung um 5 Uhr auf
Die Beach-Bar beendet den Lockdown mit Sonnenaufgang. Für diese Saison wurde eine neue Frühstückskarte kreiert.

Gastronom Philipp Pracser kann es nicht erwarten, sein Lokal Blumenwiese am Donaukanal endlich wieder aufzusperren. Deshalb macht er das am 19. Mai zur ehest möglichen Uhrzeit: um 5 Uhr morgens.

Pracser will damit der erste Gastronom in Wien sein, der den Lockdown beendet. (In der Steiermark hat das Haubenlokal Broadmoar angekündigt, bereits um 5 Uhr aufzusperren - der KURIER berichtete.)

Damit Pracsers Gäste so zeitig am Morgen nicht gleich wieder einschlafen, hat der Blumenwiese-Chef eine wach haltende Eröffnungsfeier organisiert: So wird etwa ein DJ auflegen.

Start von 200 Luftballons

Weiters wird man 200 Heliumballons in den Himmel steigen lassen. Sie stehen für die 200 Tage, die die Blumenwiese seit dem Saisonende im Oktober für Gäste geschlossen war.

Wiener Lokal sperrt zur Gastro-Öffnung um 5 Uhr auf

Üblicherweise sperrt das Lokal im April auf, dieses Jahr war wegen des Lockdown nur Take-away möglich. Gäste können das nunmehrige „Sunrise-Opening“ direkt im Lokal ausschließlich mit Reservierung (beach@dieblumenwiese.at) mitverfolgen.

Die Bereiche mit den Liegestühlen neben dem Bar-Gebäude, in denen kein Konsumzwang gilt, bleiben gesperrt: Man will Menschenansammlungen vermeiden.

„Ich möchte zeigen, dass wir auch im von der Regierung vorgegebenen Rahmen vorbildlich feiern können“, sagt Pracser im Gespräch mit dem KURIER.

Fokus auf Ei

Um 8 Uhr startet dann der reguläre Frühstücksbetrieb. Die Frühstückskarte wurde komplett überarbeitet. Neben Klassikern wie French Toast, Wiener Frühstück und Prosecco-Frühstück mit Lachs setzt man vor allem auf Ei-Gerichte – etwa Shakshuka, Omelette oder pochiertes Ei mit Avocado.

Zusätzlich im Angebot: eine Auswahl an Superfood, zum Beispiel Chia-Pudding oder Spirulina-Smoothie.

Kommentare