Ein Baustellen- und Pop-up-Sommer am Wiener Donaukanal

Zu schön wäre es gewesen, wenn die neuen Lokale bereits im Sommer für lebenshungrige Menschen öffnen würden.
Fünf neue Lokale am Ufer sind angekündigt. Von ihnen werden jedoch vorerst vor allem Baustellen und temporäre Varianten zu sehen sein.

Der Donaukanal steht immer wieder im Fokus: Sei es wegen Menschenansammlungen in Zeiten von Corona, der daraus resultierenden Müllberge oder der Vergabe der Pachtgründe am Wasser. Für drei dieser Gründe hat Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) – wie berichtet – im März drei neue Lokale präsentiert.

Offen blieb allerdings, wann diese heuer genau aufmachen und in welcher Form. Der KURIER hat herausgefunden, wie es mit ihnen weitergeht – und kennt weitere Details zu zwei bereits länger angekündigten Neuheiten am Kanal.

Kommentare