Wien Straßenschlachten in Wien: Jetzt mischen sich die "Capos" ein Nach mehreren Schlägereien und Messerattacken mit Schwerverletzen wollen jetzt die "Älteren" von Syrern und Tschetschenen verhandeln.
Reportage So schwitzt Wien: Chronologie eines Hitzetages Hitze ist durch die Meteorologie klar definiert. Menschen in einer Großstadt nehmen sie dennoch unterschiedlich wahr.
Wien Mutter am Muttertag ignoriert: 55-Jährige soll Tochter verprügelt haben Laut Staatsanwältin ging die Frau mit einem Schnitzelklopfer auf ihr eigenes Kind los.
Wien Autistisches Mädchen nach Suchaktion in Wien wieder gefunden Wegen eines Termins hatte die Mutter das Kind allein mit seinen Geschwistern in der Wohnung in Favoriten gelassen.
Wien 28-Jähriger bedrohte Frau in Wiener Gastgarten mit Messer Das Opfer saß mit seiner Mutter und dem Großvater am Tisch. Der Tatverdächtige gab an, er sei "kaputt im Kopf".
Wien Schwimmer im Kaiserwasser untergegangen: Er wurde tot geborgen Der Mann wird seit der Nacht auf Dienstag vermisst. Es gibt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.
Wien Wiener Erinnerungskultur: Das Gedächtnis der Stadt bewahren Via Ausschreibung sucht die Stadt Wien nach Projekten, die die Gedenkkultur der Stadt fördern und erhalten.
Wien Wiener Gastro-Gutschein: WKStA ermittelt zu Inseratenvergabe Anwalt der Stadt Wien bestätigte die Ermittlungen. Es geht um den Verdacht der Untreue.
Wien Kleine und mittlere Unternehmen aus Wien verkauften bei Amazon im Vorjahr 5,5 Mio. Produkte 600 Wiener KMU haben 2023 über Amazon ihre Ware verkauft. Der Exportumsatz wurde dabei auf mehr als 160 Mio. Euro gesteigert.
Wien 24-Jähriger wollte Mutter erschlagen: In Maßnahmenvollzug eingewiesen Die 61-Jährige wurde mit einem Sessel aus Gusseisen attackiert. "Habe den Stimmen nachgegeben, damit das erledigt ist", so der psychisch kranke Sohn.
Wien Kinderuni Wien: Wenn Studenten urlauben, studieren die Kinder Kinderuni Wien hat eröffnet. Über 4.000 Kinder sind angemeldet, ein Rekord. Sie sollen Wissenschaft und Forschung näherkommen.
Wien Betrunkener wollte Spendenbox im Wiener Stephansdom knacken Der 35-jährige Verdächtiger konnte sich an nichts erinnern. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Wien Neues Leben für Abfallprodukte: Wenn aus Brot Ziegeln werden In der Biofabrique wird Abfall neues Leben eingehaucht. So entstehen etwa neue Ziegel aus Mehl, Stroh oder Lehm.
Wien Straßenschlachten in Wien: Ehre und Nationalstolz als Motive Nach drei Massenschlägereien in Wien sucht die Polizei weiter nach Verdächtigen. Integrationsexperte Kenan Güngör analysiert die Lage im KURIER.
Wien Häusliche Gewalt: Jedes vierte Betretungsverbot in Wien wird missachtet In Wien wurden heuer bereits mehr als 2.000 Annäherungs- und Betretungsverbote verhängt.
Wien Wien steht vor nächster Gebührenerhöhung Der 3-Prozent-Schwellenwert wurde schon deutlich überschritten – Müll, Kanal, Wasser und Parken könnten 2025 um rund 6 Prozent teurer werden.
Wien Bandenkriege in Wien: Polizei gibt neue Details bekannt Rivalisierende Gruppen lieferten sich eine heftige Schlägerei. Nun wurde ein 29-jähriger Tschetschene festgenommen.