Österreich Forscher Ferdinand von Hochstetter: Mit der "Novara" nach Neuseeland In Tagebüchern schrieb der Wissenschafter seine Erinnerungen an Kanus, Tätowierungen, Aal und „Buschjungfrauen“ nieder. Nun werden diese Texte erstmals veröffentlicht.
Österreich Bundespolizeidirektor Takàcs: Zwischen Personalmangel und Terrorgefahr Michael Takàcs sieht sich als Bindeglied zwischen Kollegen und Ministerium. Im KURIER-Interview sagt er, wie er die Grenzen schützen und Terror verhindern möchte.
Interview Ex-Spielsüchtiger: "Online-Glücksspiele werden eskalieren" Thomas, 37, war spielsüchtig. Wie er aus der Sucht herausgekommen ist, und was er vom Gesetzgeber fordert.
Österreich 60-100 Süchtige pro Jahr in Oberösterreich Schuldnerhilfe OÖ sagt: Mit Legalisierung wurde Verbesserung erreicht
Österreich Arbeitsunfall in Tirol: 57-jähriger Mann verstorben Der Mann war mit großer Wucht vom Deckel eines Fasses getroffen worden, er verstarb am Freitag in der Klinik Innsbruck.
Österreich Leiche in Tirol: 51-jähriger Verdächtiger geständig Der Täter gab als Motiv Unzufriedenheit mit Grundstücksgeschäften an. Er wurde in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen.
Österreich Mutter und Kind abgestürzt: Schwerer Unfall auf Tiroler Sessellift Kollision auf Zillertaler Sessellift: Mutter und Kind wurden acht Meter in die Tiefe geschleudert.
Österreich Mordalarm um Ex-Politiker: Tatverdächtiger verweigert Aussage Staatsanwaltschaft brachte Antrag auf Untersuchungshaft für den 51-jährigen verdächtigen Einheimischen ein
Österreich Wut-Wirt vom Millstättersee bietet "Arisches Gourmet Festival" an Verfassungsschutz hat Ermittlungen wegen Wiederbetätigung aufgenommen. Wirt will sich "Hitlerkeule" nicht umhängen lassen.
Österreich Fast 8 Milliarden Euro Kosten durch Verkehrsunfälle im Jahr 2022 Eine Analyse zeigt, dass Verkehrsunfälle in Österreich 2022 Kosten von fast 8 Milliarden Euro verursacht haben. Ein weiterer Anstieg ist zu erwarten.
Österreich Land der Femizide: Warum in Österreich niemand auf die Straße geht Während in Italien Tausende nach dem Mord an einer Studentin protestieren, bleibt der Aufschrei in Österreich aus. Warum das so ist.
Österreich Salzburg-Tourismus fürchtet sich vor S-Link-Baustelle Am Montag findet die Umweltverträglichkeitsprüfung für den ersten Teil der neuen öffentlichen Verbindung statt.
Österreich Passagiere müssen bis Mitte Jänner mit Zugausfällen auf Weststrecke rechnen Drei bis vier "D-Zug"-Paare sind pro Tag betroffen. Vier Railjets sind nach Wintereinbruch in Reparatur.
Österreich O teurer Baum, o teurer Baum: Enorme Preisunterschiede bei Tannen Die AK Steiermark erhob Preise von Nordmanntannen in der Steiermark. Vor allem bei kleinen Bäumen zahlt sich der Preisvergleich aus.
Österreich Tempo 30 für die ganze Stadt Bregenz beschlossen Der Gemeinderatsbeschluss soll weniger Lärm und Schadstoffe, dafür mehr Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radler bringen.
Österreich Mit 120 km/h durchs Ortsgebiet: Mann fährt Polizei in Vorarlberg davon Gegen den 40-Jährigen besteht ein aufrechtes Einreiseverbot nach Österreich.
Österreich Arbeitsunfall in Tirol: Mitarbeiter bei Explosion verletzt Bei einem unter Druck stehenden Behälter wurde der Deckel abgesprengt.