Österreich Rauch an Bord: AUA-Flug außerplanmäßig in Bukarest gelandet Keine Verletzten bei Zwischenfall auf dem Weg in den Iran.
Österreich Markenrecht: Der Nachname, ein Grund zum Streiten Immer wieder klagen (internationale) Großkonzerne heimische Familienbetriebe
Produktpiraterie Schein statt Sein: Gefälscht wird bis in den Tod Durch gefälschte Markenware entsteht ein Schaden von jährlich 632 Millionen Euro. Sogar Hersteller von Grabsteinen haben zu kämpfen
Psychoknast Geheimer Sex: Was geht in österreichischen Gefängnissen vor? Das neue Buch über Mörderin Estibaliz Carranza wirft eine Frage auf: Wie konnte sie in Haft eine heimliche Beziehung führen?
Österreich Zwei Tote bei Motorradunfällen in Tirol 64-jähriger Vorarlberger und 33-jähriger Deutscher kamen ums Leben.
Eisschwund Eisschwund: Die geschundenen Ski-Berge In Kürze soll bereits die Saison auf den von der Hitzewelle geschrumpften Gletschern starten.
Oberösterreich Kinder bleiben jetzt öfter zu Hause Bis zu 20 Prozent weniger in Nachmittagsbetreuung wegen Gebühren für Kindergärten.
Österreich Flachgau: Rabiater Lkw-Fahrer verletzte drei Polizisten 43-Jähriger fing auf einem Firmengelände offenbar grundlos zu toben an.
Österreich Lokalbahnen fahren auf Erfolgsspur Die Zukunft von regionalen Linien sah lange düster aus. Inzwischen sind sie Hoffnungsträger
geriatriezentrum Klosterneuburg: Verdacht des schweren Betrugs bei Ausschreibung Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit aufgrund einer Ausschreibung des Geriatriezentrums in Klosterneuburg
Rettungshubschrauber Austro Control: Interner Revierstreit nach spektakulärem Flugunfall Pilot hat vier Mitarbeiter der Luftfahrtbehörde wegen des Verdachts des Amtsmissbrauchs angezeigt. Staatsanwalt ermittelt
Österreich Ein Drittel der Grazer Taferlklassler startet in Förderklassen Neues Schuljahr bringt umstrittenen Systemwechsel: Kinder, die nicht ausreichend Deutsch sprechen, haben eigenen Unterricht.
Niederösterreich Polizist feuert vor Eurobus in Boden: Zwei Verletzte Suche nach Ursache für Schuss aus Polizeiwaffe auf dem Hautplatz von Wieselburg
Kärnten Rechnungshof rügt die „angespannte Finanzlage“ Trotz Schulden und Liquiditätsproblemen ab 2012 gewährte die Stadt Zulagen für Ehrenamt und Vorrückungen bei Gehältern.
Österreich Kontamination in Österreich: So reagieren die ABC-Soldaten Die Bundesheersoldaten zeigen, wie sie nach Angriffen handeln. Hautkampfstoff ist in Österreich einer der größten Gefahren.
niederösterreich Pröll zu Problemwölfen: "Abschuss ist sicher das Ziel" Die derzeitige Population sei nicht entscheidend, sondern deren weitere Entwicklung, sagt Landesjägermeister Josef Pröll.